Kaufberatung Soundsystem

djdone000

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Preislich sollte sich das ganze um die 50€ bewegen. Ich hatte an einen Subwoofer + 2 Boxen gedacht. Zimmer ist relativ klein. Einsatzgebiet: Musik, Movie, Gaming... also Anschluss an PC und PS3.

Könnt ihr mir was empfehlen?

MfG

Das F groß bitte :D ... @TE ich glaube in dem Preisbereich wirst du nix besseres finden als das vorgeschlagene, von daher solltest du da beruhigt zugreifen können.:)

Falls Du ein wenig mehr Money zur verfügung hast dann schau dich mal nach dem Edifier RT1600 Plus um, echt feines System ... nur so als Tip ^^

MfG

@ djdone000 = Einsatzgebiet: Musik, Movie, Gaming...

Wenn die Rangfolge stimmt , wie du sie genannt hast , kann ich der Empfehlung von @ curtis1989 zustimmen

Preiswerter sind " Aktivbox Microlab B73 "

Von 2.1 in dem Preisrahmen , rate ich dringend ab . Du möchtest doch Musik hören , was nicht vom permanenten BUMMBUMMBUMM untermalt wird . ;)

Denn etwas anderes bekommst du hier nicht !

Thnx für die Rückmeldungen...
Also 2.1 in dem Preisrahmen ist nicht wirklich brauchbar... kann ich das so verstehen :)

Dann wird die Entscheidung wohl auf einen dieser Kanidaten fallen...
Kommt da trotzdem genügend Bums raus :) ?

Edifier RT1600 Plus
Aktivbox Microlab B73

djdone000 schrieb:
Thnx für die Rückmeldungen...
Also 2.1 in dem Preisrahmen ist nicht wirklich brauchbar... kann ich das so verstehen :)

Dann wird die Entscheidung wohl auf einen dieser Kanidaten fallen...
Kommt da trotzdem genügend Bums raus :) ?

Edifier RT1600 Plus
Aktivbox Microlab B73

Richtig verstanden . ;)

Bass schon . Doch erwartest du doch von einer kleinen Handtrommel nicht , das sie wie eine große Trommel klingt .

Und das diese deutlich teurer ist ( um bei dem Verglech zu bleiben ) sollte jedem einleuchten !

kammerjaeger1 schrieb:
Naja, mit dem FC 330 gibt es mehr als genug Bass für die Klasse und auch der Rest geht nicht verloren. Den B73 oder RT1600 definitiv vorzuziehen!

Was du bei deinem Gesülze ( anders kann man das nicht mehr nennen ) unterschlägst , das 2.1 nur dann einen wirklichen Vorteil bringen > kann < , wenn optimale Bedingungen vorherrschen .

Was aber in den seltesten Fällen zu finden ist . Was du aber immer wieder verschweigst .

Unkenntnis oder bewußte Täuschung ? :rolleyes:

und jetzt :)
viell. behalt ich auch einfach meine alte Kompaktanlage von Sony...
hat ab und zu Soundaussetzer... wenn ich dann aber An und wieder Aus schalte, bendelt sich das wieder ein!

Mit nur zwei kleinen Boxen wirst du def. keinen Bass (ich versteht Bumms unter Bass ;) ) zusammenbekommen.
Da muss schon ein Subwoofer mit eingreifen.
Selbst bei den NuPro A-20 und Fostex PM1MKII war der Bass bescheiden im Gegensatz zu einem CEMPE-Subwoofer, gut was will man auch anders erwarten?!
Wenn du auf Bumms stehst, dann 2.1 wenn net => 2.0

Wenn der Bumms wichtiger als der Rest ist dann kommt noch das Logitech Z523 in Frage. Die Edifier sind meiner Meinung nach ehr zurück haltend beim Bass. Diese Erfahrungen beziehen sich auf das C2 und das S530D System.

Das Logitech klingt im Vergleich zum etwa gleich teuren FC 330 vollkommen unausgewogen.
Ich verweise hier u.a. mal auf die Erfahrungen von franklin88 in diesem Topic.
Damit sollte wohl alles gesagt sein, es gibt in dem Preissegment einfach keine ernstzunehmende Konkurrenz... :)

Ich werde wohl erstmal meine Sony-Anlage behalten. Jemand eine Idee, an was die gelegentlichen Soundaussetzer liegen könnten?

Zurück
Oben