[Kaufberatung] Spiele-Pc

PfanneR

Lieutenant
Ich würde mir gerne einen Spiele-PC zusammenstellen den ich in die Wohnung meines Bruders stellen kann um darauf ältere Games wie AOE II,Worms 2 (ich glaube das war das), Midtown Madness und noch einige mehr, spielen zu können.

Vorhanden an Hardware ist nichts außer Tastatur, Maus und Monitor.

Software habe ich alles was ich benötige (Win Xp x86).

Leider habe ich keine Ahnung was man da damals für Hardware im pc hatte. Kann man irgendwo überhaupt noch "so alte" Hardware neu kaufen?

Neue Hardware ist mir lieber als Gebrauchte, sollte es diese jedoch im neuen Zustand nicht mehr geben werde ich mich nach einer Gebrauchten umsehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg PfanneR

im faq hier im forum gucken!

Wer kauft sich heute noch "alte" hardware die damals gut war? Du hast doch schon laut deiner Sig nen Gaming pc. Dann weißt doch inwievern du Geld ausgeben musst für nen PC der so alte Spiele packt.

Wieviel willst du denn ausgeben wenns schon neue Hardware sein soll? Schau doch mal in die "der ideale Gaming PC FAQ" in meiner Signatur. Der billigste dort reicht aber schon locker aus dafür

Würde mir an seiner Stelle sowas holen: Wunschliste_office, bei Mindfactory ~210EUR (ab Mitternacht kein Versand). Hoffe eine SATA-HDD ist vorhanden, ansonsten müssten weitere ~65 EUR investiert werden. Als GPU würde ich mir eine gebrauchte HD5770 oder HD4870 um max ~ 50 EUR holen (oder eventuell die hier: XFX Radeon HD 6850). Wenn ein SATA-Laufwerk vorhanden, dann kann man das alte weiterverwenden... WinXP sollte drauf problemlos laufen (behaupte ich jetzt mal) - Dualsystem WinXP und Win7/8 wäre aber auch kein Problem

Edit: jetzt ~ 200 EUR, mit 4GB (1 Riegel, wenn später mal aus irgendeinem Grund aufgerüstet werden soll...)

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch, ich werde wohle die selbe oder eine ähnliche Zusammenstellung nehmen wie sie misa555 vorgeschlagen hat. Jedoch mit 4 GB Ram und nur einer Partition (win xp) da ich bereits einen Rechner mit Win 7 besitze, oder einen von Biggunkief. Muss mir die nochmal ansehen.

@Gorfindel
Wie ich schon im ersten Beitrag gesagt habe wird dieser PC dann bei meinem Bruder im haus stehen und nicht bei mir Zuhause, und wenn ich dann dort zu besuch bin kann ich gleich einige ältere Titel spielen die mir sehr gefallen haben die aber auf meinem Win 7 nicht mehr funktionieren und ich keine VM-Ware drauf haben will.

Nochmal Danke an euch alle

Damit kommt man z.B. Preis/Leistung sehr gut weg, alles gewollte ist kein Problem und auch für etwas mehr ist dann noch Platz:

Intel Pentium G840
Gigabyte GA-H61M-D2-B3
4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Single
1024MB Sapphire Radeon HD 6670
LG Electronics GH24NS90
350W Cougar A Series 80+
3R Systems R370

Bei Mindfactory = 272,72€

Das Problem ist wie immer die Festplatte momentan. Die treibt den Preis hoch, da würde ich jetzt auf die Suche gehen, irgendwo noch was brauchbares aufzutreiben.

Aufgrund der besseren Grafikeinheit würde ich aber doch zu einem AMD A6 Series A6-3650 oder gar AMD A8 Series A8-3870K greifen + dem geringen Aufpreis zu einem Asus F1A75-M LE.

An Leistung kommt das aber immer noch lange nicht an die oben genannten Intel-Variante ran, der Preis ist auch nur etwas geringer. Preis/Leistung spricht da nicht viel für, es sei denn man macht es wirklich mit einem A4, da geht dann aber ohne Frage nur grade so das nötigste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben