[Kaufberatung] ssd 60gb/120gb

Xetoxyc

Lieutenant
hab atm
Eine OCZ Vertex2 SSD mit 60GB als ssd in meiner kiste drinen die ich als systemplatte nutz
meine daten hab ich auf einer 1tb cavier black
nun bin ich am überlegen ob ich mir noch eine 2te ssd mit 120 oder 60gb dazuhol für games
um ladezeit zu verringern

hab mir nochmal eine OCZ Vertex2 angeschaut weis nur ned ob die noch aufm stand von heute ist

will aber nicht mehr ausgeben als für die vertex2

was meinst ihr dazuu findet ihr andere hersteller besser als ocz ?
Ergänzung ()

ist die 2,5 ode 3,5 zoll varriante besser?

zoll ist egal, steckt eh das gleiche drin.

der vorteil hält sich in grenzen, wenns dir das wert ist ok (vertex2 ist gut). hatte selbst ewig meine jetzige systemssd (vertex1 120gb) als spieleplatte und nja.. ausser den spielen, die wahnsinnig viel von platte laden (z.B. half life2) hat sich da kaum was verbessert..^^

jojo is mir klar das sich nicht viel ändert wenn nix geladen wird jedoch kennt mans bei einigen games
und ich hab gern die performance das der ladebalken saust und ned kriecht ;P
hab mir soeben die vertex2 mit 120 bestellt =)

teste es doch einfach mal. Installiere ein Game das bei dir extreme Ladezeiten hat auf deiner SSD, dan siehst du ob es sich wirklich loht oder eher nicht.
Ich denke nicht das es sich lohnt.

He4db4nger schrieb:
zoll ist egal, steckt eh das gleiche drin.

der vorteil hält sich in grenzen, wenns dir das wert ist ok (vertex2 ist gut). hatte selbst ewig meine jetzige systemssd (vertex1 120gb) als spieleplatte und nja.. ausser den spielen, die wahnsinnig viel von platte laden (z.B. half life2) hat sich da kaum was verbessert..^^

ähm.. alle spiele die streamen müssten doch deutlich besser laufen oder ? also die neuern engines die auf konsole ausgelegt sind und von konsole portiert sind müssten doch schon alleine wegen ihrer architektur besser laufen, weil von ssd und nich mehr von hdd gestreamt wird ??

Das Paradebeispiel ist,zumindest bei mir,Call of Duty WaW.Angeklickt und zack,Spiel gestartet.Schneller geht es nicht mehr.:) F1 2010 läuft auch deutlich besser bei mir seitdem es auf SSD installiert ist.Manche Spiele aber,machen da kaum einen unterschied ob sie auf HDD oder SSD sind.Ob es sich lohnt,kommt auf das jeweilige Spiel und die Anforderungen/Erwartungen des jeweiligen Nutzers an.

achso hmm.. wie siehts denn speziell mit bfbc2, black ops, need for speed hot pursuit und civilization 5 aus ? alos is jetzt bissl viel auf einmal und ziemlich spezifisch die frage, aber vllt hat ja jemand ne ssd und eines der games und kann davon berichten ?!? :)

Zurück
Oben