[Kaufberatung] SSD + HDD oder SSHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cameleon2013 schrieb:
Im moment kannst du die by Cyberport(falls nicht ausverkauft) einen 128GB Sandisk Ultra für 55,- € kaufen.Die reicht für Windows+Programe.Den Rest kannst du dier auf eine normale SATA Festplatte speichern.
Würde ich auch so empfehlen, hier der Link zum Angebot, ist im Moment noch verfügbar, aber wer 85€ für einen Kühler ausgeben will, kann auch etwas mehr in die SSD investieren.
frimou schrieb:
kleine zwischenfrage merkt man einen großen Unterschied zwischen der Samsung SSD 840 Evo Series 250GB Variante und der 120GB Variante im bezug auf schnelligkeit?
Nur, wenn man mehr als 3GB am Stück und ohne Pause aus einer schnellen Quellen schreibt. Dann ist der interne TurboWrite Cache der Evo voll und bei der 250GB wird dann die Schreibrate weniger einbrechen als bei der 120GB. Das dürfte aber bei den wenigsten im Alltag oft vorkommen und wenn doch, ist die Evo vielleicht nicht die ideale Wahl, zumindest nicht unter 500GB. Ab 500GB Kapazität schreiben die Evo auch bei vollem Turbowrite Cache noch mit 420MB/s, das sollte genügen, zumal nur sehr wenige SSDs real wirklich mehr bieten und das über die ganze Kapazität.

danke Holt.

Würde die SSHD nehmen. Weil einfach einfach einfach ist.

Siehe Computerbase Fazit zu den SSHDs ;)

PCFreak127, wieso Du eine SanDisk Ultra Plus 64GB für 60,84€ in den Warenkorb legst, wenn ich Dir ein Angebot für die SSD in 128GB für €55,55 bei Gartisversand poste, muss ich nun nicht verstehen, oder?
Ergänzung ()

vincez schrieb:
Würde die SSHD nehmen. Weil einfach einfach einfach ist.
Eine SSHD ersetzt bei weitem keine SSD, die bringen nur was, wenn man nicht auf zu viele unterschiedliche Daten zugreift, sonst sind da einfach nur teure HDDs, weil die Daten eben ständig aus dem Cache verdrängt werden.

vincez schrieb:
Siehe Computerbase Fazit zu den SSHDs ;)
Die Tests bei CB sind leider nicht besonders differenziert, wie es bei den SSHDs und allen Cache Lösungen nötig wären. Schau mal in diesen Beitrag, da habe ich das ganze mal ausführlich erklärt. Die Tests bei CB werden immer mehrfach wiederholt und es wird ein Mittelwert gebildet, was zwar überhaupt nicht praxisgerecht ist, den SSHDs aber massiv in die Hände spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben