Kaufberatung SSD & HDD

DaToti

Cadet 4th Year
Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Thema zu meinem neuen PC erstellt.

Nun wollte ich hier nochmal genau auf das Thema SSD und HDD eingehen.

Welche SSD mit 60GB könnt ihr mir empfehlen? (Am besten SATA 6GB/s)
Und was für eine HDD mit 1TB soll ich dazukaufen? (Auch hier am besten SATA 6GB/s)

Achja und sry das ich das eventuell dazuposte obwohl das nichts mit dem Thema zu tun hat, aber ist die Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom eine gute Empfehlung für eine GTX560 Ti? (Ihr müsst auf diese Frage mit der Graka nicht antworten)

Zuletzt bearbeitet:
SSD => Crucial M4 bei 60GB
HDD => als Datengrab => eine 5400 rpm (zb WD Green) oder alternative Hersteller, falls du viel mit ihr machst: eine mit 7200 rpm (WD Blue/Black oder andere)

MR_GARFIELD schrieb:
Bezüglich der Graka behaupte ich, dass man, wenn man diesen Monat noch kaufen wird, unbedingt eine EVGA-Karte kaufen muss, da EVGA momentan 10 Jahre Garantie bietet - ergo sind andere Hersteller von
Nvidia-Karten irrelevant!

Was die SSD angeht... SuFu / Gaming-PC FAQ ->https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Was hat EVGA mit SSD oder HDD zu tun

ich empfehle dir eine Seagate aus der LP reihe mit 5900 turen die sind kühl und leise

da EVGA momentan 10 Jahre Garantie bietet
Im normalfall wird die Grafikkarte sowieso nach 2 Jahren, der übliche Garantie Zeitraum, ausgemisstet. Also von daher kann diese 10 jährige Garantie nur bedingt als Kaufargument geschweige denn als ausschlagender Faktor gesehen werden.

zu HDD & SSD: @ Chrisibär *sign*

DaToti schrieb:
eine gute Empfehlung für eine GTX560 Ti?

derChemnitzer schrieb:
Was hat EVGA mit SSD oder HDD zu tun

Wie sagt man so schön " wer lesen kann ist klar im Vorteil " :lol::stacheln:

Likee schrieb:
Im normalfall wird die Grafikkarte sowieso nach 2 Jahren, der übliche Garantie Zeitraum, ausgemisstet.

Dazu hat er keine Angaben gemacht, aber ich habe schon oft genug erlebt, dass viele Grakas ein gewisses Talent dafür haben bei den Leuten, die sie auch über die Garantiezeit hinaus nutzen wollen erst danach abzudanken. ;)

Zurück
Oben