Kaufberatung: Stabiler MP3-PLayer mit Lautsprecher für Kind gesucht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Hallo zusammen,

wir suchen für unseren Junior zu Weihnachten einen stabilen kleinen MP3-Player mit eingebautem Lautsprecher für Kinder, den er mit sich rumtragen kann um seine Hörspiele zu hören. Bei meiner kurzen Rechersche habe ich kaum etwas brauchbares gefunden: Die Geräte, die in Frage kämen, haben keine wirklich guten Rezensionen, andere widerum waren zu groß oder nur per CD mit MP3s zu füttern, andere schlichtweg zu teuer (über 100 Euro wollen wir nicht ausgeben).

Kennt also zufällig jemand etwas zwischen 30 - 50 Euro, was stabil und auch für einen 5jährigen gut zu bedienen ist?

Besten dank

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dort läuft alles über das Textmenü - und ein fünfjähriger kann eben noch nicht lesen, daher denke ich, dass dieser nicht in Frage kommt. Auch bezweifle ich, dass dieser in Kinderhänden lange überleben wird.

Hab meine Suche noch mal angepasst, ging vielleicht auch nicht verständlich heraus, dass es schon ein Gerät sein soll, was für Kinder konzipiert ist...
 
Wie wäre es denn mit einem kleinen Würfel-Lautsprecher, wo man entweder einen USB-Stick anschließen oder eine MicroSD-Karte einstecken kann?

MusicMan Mini Soundstation

Gute Bewertungen sind vorhanden und man kann zwischen einigen Farben auswählen. Der Akku soll 2-3 Stunden reichen. Klingt doch wirklich gut und der Würfel hat ganz simple Knöpfe statt eines Displays.
 
Mmmhhh...das wäre natürlich auch eine Idee - dann braucht man nur 2-3 Hörspiele drauf machen, die er einfach weiterdrücken kann. Wichtig wäre nur, dass die SD-Karte richtig weit reingehen würde...

Dann würde ich aber die größere Variante mit längerer Laufzeit nehmen.

Wäre auf jedenfall eine Alternative!

Besten dank für den Tipp...
 
Zurück
Oben