Kaufberatung Studium ~800€

bs_torak

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.659
Hallo liebe CB-Freunde,
noch wenige Monate, dann steht Anfang Oktober mein Studium an. Aus diesem Grund habe ich mich schon mal (langsam) auf die Suche gemacht.

Anforderungen:
  • Mobilität, also bitte 14,1"
  • mattes Display, unbedingt notwendig
  • möglichst lange Akkulaufzeit
  • gute Verarbeitung
Worauf ich weniger Wert lege ist eine große Festplatte (ich komme auch mit 120GiB aus), ein Betriebssystem, da ich Ubuntu nutze und wahnsinnig große Spieleleistung.

Ein Notebook was mir in die Richtung schon ganz gut gefällt ist das Lenovo R400.

Hat jemand Alternativen oder Verbesserungsvorschläge, weil er bereits Student ist und auf ein anderes Notebook setzt?

MFG
Otti
 
Hi,

also ich hab mir für mein studium nen Asus EEE 1000H gekauft. Für Word und I-Net völlig ausreichend und super Akku-Laufzeit. Naja nun gibt es bei uns aber überall Steckdosen und es wird doch öfter mal gespielt - dafür natürlich ned soo ideal.

An deiner Stelle würde ich noch ne ganze Weile warten. Die Subnotebooks werden sich in den nächsten Monaten ziemlich stark den Netbooks angleichen und ich denke dann bekommste in der 12-13.x Zoll klasse schon echt was gescheites - mit genug Leistung für gelegentliches Spielen und langer Akkulaufzeit.
 
Hm, warten wollte ich auf jeden Fall noch, aber ich wollte mich Leistungs und Preistechnisch schonmal umhören. :)
Ein E1000H kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen, muss ich zugeben. Ich hab im MM mal ein paar Minuten davor gestanden und etwas getippt. Ist schon reichlich gewöhnungsbedürftig. ;)
 
als ich meine wenn du sparen willst, tust nicht vll auch ein älteres thinkpad t43, für etwa 350€ bei ebay
wäre mein vorschlag, denn das hatt alles was du willst, und dann kannste dir noch ein, oder zwei 9zellen akkus kaufen und damit kommst dann auf 10stundne laufzeit
 
Mein Bruder hat diesen 13,1" HP Pavilion dv3650eg und der ist echt gut und kompakt für den Preis. Hat 3GB und Core2 Duo und keinen schrottigen Atom. Soll ja auch was können so ein Ding. Für Quake III Arena und C&C in der Pause reicht der auch.
 
13.3" WXGA glare LED TFT (1280x800)
Sorry, ohne mich.

@ toebsi,
Da ist was dran. :) Wie gesagt, es ist ja nicht für morgen gedacht, 2/3 Monate kann der Erwerb noch warten. Vlt. bekomme ich bis dahin ja ein Gerät "von Heute" bei Ebay. ;)
 
^da muss ich bullet-tooth zustimmten so ein gerät reicht natürlich auch
 
etwas größer als nen EEE und deutlich besser... FSC Esprimo Mobile U9200...(12,1", 120gb hdd, t2390,2gb ram) macht mit wlan 4 std mit std. akku ;)
 
Also in so einem fall ist doch glaube ich das ASUS F5SR-AP007C ganz gut geeignet! für knapp 600 Euro! hat zwar einen 15,2 bildschirm ist aber auch net unbedingt das schwächste NB man kann damit denk ich auch was anfangen! und mobil hmm ist es doch auch noch!
 
man muss aber anfügen das asus bei notebooks einen echt beschi..nen support hat....
bin sehr für lenovo denn da weiß ich das sie seine kriterien erfülllen
 
Hmmm ja da gibts jetzt wieder die einen die sagen das und die anderen sagen daß !

Also ich bin ein echter Asus fan! kann nur nicht viel zum support sagen weil ich ihn noch nie benötigt habe bzw nur in sachen treibern und da war ich auch sehr zufrieden! alle treiber gefunden installiert bums auf micky maus! Lenovo ist nicht so bekannt oder? hab zumindest nch nicht viel von denen gehört! hab mal das eine oder andere Produkt von denen gesehen aber hab mir keine gedanken gemacht! also ich sag ASUS ^^
 
Na ja, IBM sollte eigentlich jedem PC-User etwas sagen und Lenovo ist IBM ;)
Und die Geräte sind in der Qualität nun einfach ungeschlagen. Da ich auch kein Problem habe, wenn das Book evtl. schon mal wer in der Hand hatte, dafür aber über 40% sparen kann, werde ich mir eins für mich und eins für meine Mutter bei NBWN kaufen. Welches wird dann auf der Seite entschieden. :p
Dennoch danke für eure Mühe.
 
Zurück
Oben