Kaufberatung: (Sub)Notebook

Sumit

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
330
Tag allerseits,

ich kenne mich leider absolut nicht aus mit gescheiten Shops wo ich direkt nach meinen Kriterien suchen kann, deßhalb frage ich euch bewandelte Forumbasler!

Ein Notebook für Reisen

Größe maximal 14" Zoll, eher kleiner, nach unten kaum grenzen.
WLAN & LAN-& min. 2 USB-Schnittstellen
Es würde zum Surfen, Internet und Office-Anwendungen gebraucht.
zwischen 1 und 2 GB Ram sollte es schon sein.
Single oder Dualcore is wurschd.
Akkulaufzeit und Gewicht ist mir egal
Je billiger desto besser!

danke im vorraus

lg

Sumit
 
wenn du eins richtig schönes haben willst, dann schau doch mal bei Sony vorbei die sind qualitativ sehr hochwertig. Mein Sonynotebook hat inzwischen über 7 Jahre auf den Buckel und sieht immernoch top aus (Magnesiumgehäuse)

Sind allerdings auch etwas teurer.
 
danke erstmal

also das Dell Vostro für 449€ macht mich schon an. Das wär super! Ist es absehbar, ob der Preis nach dem Weihnachstgeschäft nochmal fällt? Ansich ist die Ausstattung von dem Ding genau das was ich suche. Aber bissle runter mim Preis... dann nehm ichs!

Edit: schade nur das man beim konfigurieren/anpassen nicht auch n paar sachen wegmachen kann^^ z.B. Das laufwerk ...

und wasn der unterschied zwischen:

1. Notebook
2. Subnotebook
3. Netbook
4. Thinkpad/book
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook: eigentlich alles was in keine der anderen Kategorien fällt...

Subnotebook: leicht, klein, sehr mobil

Netbook: sehr klein und leicht, sehr günstig, langsam

Thinkpad: sehr hochwertige Notebooks der Firma Lenovo ;)
 
Zurück
Oben