[Kaufberatung] Suche Gehäuse HTPC

cpt_muh

Ensign
Hallo,

ich suche ein neues Gehäuse für meinen der zeitigen Desktop PC.
Es soll ein HTPC Gehäuse werden (ATX) Sockel AM2+

Folgende Komponenten hat dieser:

AMD Phenom II X4 955
Asus M4A78T-E
2x 2048 MB PDP Systems (8500) RAM DDR 3
ATI Radeon HD 4870 -> soll ausgetauscht werden gegen eine 6870
4x 3,5" HDD
1x 2,5" SSD Intel Postville x2
Netzteil BeQuiet 500Watt
3,5" LG DVD-Laufwerk

Kennt jemand ein schönes Gehäuse für diese Komponenten?
Auf was muss ich achten und ist eine 6870 größer als eine 4870?

Gibt es überhaupt Gehäuse für ATX mit so vielen 3,5" Slots ?

Vielen Dank für konstruktive Antworten :)

Ich habe das "Antec New Solution NSK2480", sehr schöne Optik, Gehäuse ist in verschiedene abschnitte (HDDs, Netzteil) unterteilt.

also 100€ sind schon drinne :) wie ich das soweit sehe liegen auch alle in dem Preisrahmen danke für die vorschläge

120€ ist auch noch drinne :D eigentlich gibt es keine Grenze

wenn Geld keine Rolle spielt, dann am besten gleich eines mit Display und Fernbedienung.

Das vorgeschlagene Lian-Li Gehäuse entspricht auf jeden Fall dem optimum wenn du beim ATX Format und so vielen Festplatten bleiben willst. Es hat Platz genug und lässt sich gut und sehr leise kühlen. Silverstone bietet da zwar auch ein paar Gehäuse, diese sind aber kaum billiger und sehen in meinen Augen einfach grottig aus. Zudem ist auch der Aufbau der Silverstone Gehäuse weniger gut gelungen.
http://www.silverstonetek.com/product_case.php?tno=0&case=c_htpc&area=de

EDIT: Gehäuse mit Display und sonstigen würde ich hingegen meiden. Zum angeben ist sowas ganz ok, letzendlich nutz du das Display eh nicht und meistens steht es eh irgendwo im Schrank wo es niemanden interessiert.

Kann mir jemand sagen ob Lian Li und Silverstone qualitativ gleichwertig sind?

Das dürfte sich zwar vom Gehäuse zu Gehäuse etwas unterscheiden, im Schnitt macht Lian-Li aber mehr hochwertige Gehäuse als Silverstone. Vor allem die HTPC Gehäuse von Silverstone empfinde ich sowohl vom Design wie auch von der Technik eher billig.

Zurück
Oben