Suche: Gehäuse für Cleanbuild

W3isserWolf

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
61
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nache einem bezahlbaren Gehäuse für ein guten CleanBuild.
Ich brauche ein neues aber bezahlbares Gehäuse für meinen PC.
Ich habe aktuell ein ATX Mainboard, eine 360er MSI AiO und eine MSI 3080 in meinem PC und das soll auch weiterhin drin bleiben.

Falls relevant:
Mainboard: MSI X570-A PRO AMD X570 So.AM4
AiO: MSI MAG CoreLiquid 360R, 360mm
GPU: 10GB MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X LHR
PSU/Netzteil: 1000 Watt Corsair HX Series HX1000 Modula 80+ Platinum
Diese komponennten müssten also reinpassen.

Mein Plan ist, den Build möglichst Clean zu halten damit z.B. meine 8 Festplatten, das Netzteil nicht zu sehen sind (beispielsweise in einer eigenen Kammer) und vorne nur noch:
Mainboard, RAM, GPU, AiO zu sehen sind (Und natürlich ein paar cm von den Kabeln damit man die Anschließen kann.

Aktuell nutze ich ein Servercase was ich als Notlösung verwendet habe, dies ist aber keine wirkliche dauerlösung.

Leider bin ich auf so viele Festplatten angewiesen aufgrund von Backups usw.

Gerne könnt ihr mir Tipps schicken.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
@W3isserWolf
8 Festplatten..... reden wir hier von 3,5"? Wenn ja nimm Geld in die Hand und kauf/bau dir nen NAS.
Wenn das ganze doch Intern soll hast du nicht viel Auswahl es bleiben noch 34 Cases übrigen. Wenn man jetzt alle Uralten noch aussortiert (ich sag jetzt einfach mal ab 2018) bleiben noch 12 übrig: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=3319_2018~536_8

Hiermit könntest du arbeiten und ne undurchsichtige Folie etc. auf das Gals vor dem Festplatten Gehäuseteil aufkleben. https://geizhals.de/thermaltake-lev...dition-ca-1j9-00f9wn-00-a1907270.html?hloc=de
700€ ist aber ne Ansage.
 
Sahit hat recht. Wird nicht so einfach
 
@Sahit
Es sind 4 x 3,5" (HDD) und 4 x 2,5" (1xHDD 3xSSD) Festplatten.
Auf dem Board sind 2 1TB NVMe installiert für Games usw.

Bezahlbar liegt wohl immer im Auge des Betrachters :D
Ich dachte so an Max 250€
Ich möchte halt die Festplatten Intern haben damit ich immer die Volle Bandbreite an Zugriff habe.
Ich endecke immer neue Features von Geizhals die ich noch garnicht kannte.

Das Alter vom Gehäuse ist mir eigentlich immer egal, da ich zur not auch selber die Cases bearbeite.

Aber danke schonmal für die kleine Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: W3isserWolf
@Sahit
Ich würde mal sagen, ich hab mein neues Gehäuse gefunden.
Vielen lieben dank für die Hilfe :D

Ich werde mir das Fractal Design Define 7 XL Black bestellen und das Zofos Evo Window Big-Tower - schwarz und dann mal vergleichen.
Beides habe ich mit deinen Antworten gefunden.
Danke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Zurück
Oben