[Kaufberatung] Suche günstiges 2.0 System

jurrasstoil

Commodore
Hey,

vor kurzem wurde bei meinen Eltern die alte Röhre durch einen LCD abgelöst (LE32C650). Soweit sind sie damit auch zufrieden, der Ton ist jedoch eine absolute Katastrophe. Selbst nach intensivem Grob- und Feintuning klingt es ungefähr so wie ein 10€ Boxensystem. Hab selbst einen Pana P42S20E und bei dem ist der Sound um Welten besser. Raumgröße berträgt geschätzte 30m² (5x6), Sitzabstand rund 4.5m und der Fernseher steht in einer Ecke.

Am besten wäre also ein System das günstig ist (70-80€ Schmerzgrenze), einfach anzuschließen ist (möglichst ohne AV Receiver), nicht allzuviel Platz braucht und trotzdem halbwegs ordentlichen Sound bietet - sprich Qualität einer normalen Röhre würde vollkommen ausreichen.

Bis jetzt hab ich nur ein wenig auf geizhals rumgestöbert und da zwar einige Systeme gefunden, zu denen findet man aber wenig bis keine Testberichte und die, die man findet, sind meist wenig hilfreich bzw. komplett nutzlos.

Besten Dank im Voraus :)

mir persönlich kam zuerst das logitech x-230 in den sinn... die beiden spielen ja in einer ähnlichen liga

Hoi, auch wenn es deinen Rahmen etwas sprengt.

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html

Manchmal haben die ein Angebot und gehen auf 129€ runter. Dieses 2.1 Set ist aber fantastisch. Soviel Power aus so wenig habe ich persönlich noch nicht erlebt. Habe langer mit mir gerungen ob ich es kaufe oder nicht. Nun steht es bei mir und ich muss sagen ich bin nur begeistert.

2.1 fällt leider eher flach, da für einen Subwoofer kein Platz zur Verfügung gestellt werden will (:rolleyes:).

Also lieber das Geld für den Sub sparen und dafür bessere Boxen :)

Ich rate hier von einem 2.0-System ab, da vor allem im Tieftonbereich einfach etwas fehlt. Ein Subwoofer hat bietet schon deutlich mehr.

Die Edifier-Systeme sind da meistens eine Empfehlung wert, das C2 hört sich am interessantesten an.

Wenn es wirklich 2.0 sein muss, würde ich zu den BOSE raten, oder, falls es nicht im Budget drin ist, zu den Logitech Z520.

"Einfach anzuschließen" sagst du, dafür müssten wir die Anschlüsse des Receivers, wenn du einen besitzt, oder des TVs wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2.0 Systemen in der von dir genannten Preisklasse wirst du im Tieftinbereich große Abstriche machen müssen.
Ich habe für unseren Zweitrechner das Logitech X 230 und bin erstaun wie erwachsen es für das Geld klingt.
Dreht man den Subwoofer runter stehen einem gleich die Haare zu Berge. ;)
Selbst Surroundspeaker von Heco (günstige Victa Serie) würden mich nicht glücklich machen, da zu Film/Musik und selbst Sprache auch tiefere Frequenze gehören.

Wenn wirklich kein Subwoofer sein darf, dann nimm die genannten Victa. Preis/Leistung stimmen hier, jedoch brauchst du noch einen Verstärker. Das fällt bei den 2.1 System auch flach.

PS: Der Subwoofer ist kleiner als du denkst und lässt sich gut verstecken.

Gangwars schrieb:
Ich rate hier von einem 2.0-System ab, da vor allem im Tieftonbereich einfach etwas fehlt. Ein Subwoofer hat bietet schon deutlich mehr.

Die Edifier-Systeme sind da meistens eine Empfehlung wert, das C2 hört sich am interessantesten an.

Wenn es wirklich 2.0 sein muss, würde ich zu den BOSE raten, oder, falls es nicht im Budget drin ist, zu den Logitech Z520.

"Einfach anzuschließen" sagst du, dafür müssten wir die Anschlüsse des Receivers, wenn du einen besitzt, oder des TVs wissen.
samsungc650series745190.jpg

Naja, ich hab auch keinen Sub mehr (hatte mal 5.1), bin aber mit dem Klang meines Fernsehers absolut zufrieden und viel mehr soll es für meine Eltern auch nicht sein.

@Cokocool geht leider bisschen über die Preisvorstellung hinaus, die genannte Schmerzgrenze ist auch wirklich die Schmerzgrenze.

Meine Eltern sind jetzt nicht ausgerechnet audiophil, aber der Sound des C650 kann mit Mühe und Not mit Boxen für 5€ von Trust konkurrieren. Ich suche also kein Klangerlebnis für den alltäglichen Ohrmuschelorgasmus, sondern wirklich nur ein simples aber solides Boxensystem für wenig Geld :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier auf dem Marktplatz bietet zur Zeit jemand Aktivlautsprecher von Samson an (Studiomonitore).
Er hätte gern 75 Euro dafür die Dinger haben nen 5" Tieftöner und 2x20 Watt RMS. Das sollte schon ordentlich Musik machen.

Hier die LS:

http://www.thomann.de/de/samson_media_one_5a.htm

Aktuell 70 Euro inkl. Versand im Marktplatz.
Ich denke das du die Dinger nehmen solltest! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben