Kaufberatung: Suche guten RAM

Pauli Panther

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich suche neue RAM's. Habe einen AMD Phenom II X4 955 und ein Mainboard von Gigabyt GA-870A-UD3

Viele empfehlen für das MB GA-870A-UD3 den
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

In der Kompazibilitätsliste vom MB ist bei dem Kingston RAM KVR1333D3N9K2 nur der Anhang /1G zu finden. Dies steht vermutlich für 1 GB. Kann ich hier auch die RAM's (KVR1333D3N9K2/4G) nehmen? Oder sollte ich hier was anderes kaufen?

http://www.schottenland.de/preisverg...666CL8D-4GBECO
scheint auch nicht schlecht zu sein.
Kann hier jemand helfen?

Gruß
Matthias
CPU:AMD Phenom 2 X4 955 Black Edition //
Mainb.: GIGABYTE GA-870A-UD3 //
Grafik: GIGABYTE HD6850//
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3 ist leider der Falsche :hammer_alt://
Betrieb: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab seit gestern dieses kit bei mir im einsatz (Phenom II X2 550BE @ Gigabyte 770TA-UD3).

Kann man halt auch deutlich billiger haben, weil das mehr an Takt und Blingbling keine Mehrleistung bringt.

HisN der zur Zeit Corsair XMS3 1333 CL9 fährt

Hab das gleiche Board und mit GeiL bspw. nur Probleme gehabt. Also Vorsicht mit solchen Tipps wie "nimm das Günstigste". Bin dann auf Kingston HyperX umgestiegen, der läuft super.

Das bestätigt das, was ich erlebt habe. Allerdings taucht mein jetziger Geil Riegel (das hört sich vieleicht an) nicht in der Kompatibilitätsliste von meinem MB auf. Ich vermute, das daher mein System sehr instabil läuft (Treiber werden manchmal nicht geladen, Bluescreens usw.)
Naja, deshalb suche ich was zuverlässiges und was auch wirklich kompatibel ist.

Hast Du die Kingston HyperX KHX1333C9D3UK2/4GX ? Der läuft nur mit 1,25 Volt oder?

Und du hast keine Probleme? Diese RAM's sind nicht in der Komp.-Liste vom
GIGABYTE GA-870A-UD3 zu finden. Weder unter Version 2.0 noch unter 2.1:watt:

Naja, vielleicht hat diese Kompatibilitätsliste doch nicht die Aussagekraft, wie gedacht.

Ja, sehe ich mittlerweile auch so. Im Thread von Sikogera "[AMD Phenom II] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber " auch hier im Computer Base, wird auf das Thema ausgiebig eingegangen. Dort werden verschiedene Konstellationen beschrieben und Tests aufgeführt. Wer Probleme hat sollte dort mal reinschauen. Echt gut gemacht.
Danke Euch für Eure Beiträge.
Gruß
Matthias

nur weil du mal Probleme hattest gibt es ja nicht bei allen Probleme.

Bei 97% (geraten) funktioniert jeder RAM

:coolHabe nun herausgefunden, dass wahrscheinlich ein USB Hub und eine Netzwerkkarte, die ich aus meinem alten PC eingebaut hatte, das Problem war (waren nur XP tauglich). Zumindest hab ich, seit dem ich die.. ausgebaut habe, seit ca. 6-7 Std keine Fehlermeldung, kein Freese und auch kein Bluescreen mehr. Hoffe es bleibt so, falls nicht werde ich den RAM wechseln. Vermutlich auch in einen Kingston Hyper X. Habe bereits schon auch von anderen gehört, dass dieser ganz oK sein soll.

Danke euch auf jeden Fall schon mal für eure mithilfe.

Bis dann.

Gruß
Matthias
Ergänzung ()

verbali schrieb:

Seh ich auch so.
Na ja, man wird hier eben nicht dümmer.;)
S. Beitrag 19:37 Uhr
Gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
verbali schrieb:
Ohne weiteren Kommentar. Nur so als Tipp nebenbei: befasse Dich mal mit dem Thema C2 vs. C3 Stepping und dann "rate" nochmal, ob 97% der Leute wirklich keine Probleme haben/hatten...

Also ich hab jetzt RAM von fünf verschiedenen Herstellern die laufen alle problemlos mit meinen vier C2 Prozessoren.

Das mit den 97% dürfte schon hinkommen.
Hier ist nicht die Masse vertreten und jemand der kein Problem hat wird sich nicht darüber äußern.

Und daß der RAM nicht läuft kann auch einfach an Gigabyte liegen.

Hallo,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb hier meine Fragen bzgl. dieses Themas:

Kann man halt auch deutlich billiger haben, weil das mehr an Takt und Blingbling keine Mehrleistung bringt.
Die RAM-Riegel mit einer höheren MHz-Zahl kosten ja bekanntlich mehr. Ist es also nicht sinnvoll, einen Arbeitsspeicher mit mehr MHz zu kaufen? Ich habe mal gehört, dass das evtl. Vorteile beim OC bringt. Die Frage mal anders gestellt: Würde ich einen Unterschied zwischen einem 8GB-1333-MHz-Kit und einem 8GB-2000-MHz-Kit spüren?

Von folgendem System...:
Intel Core 2 Quad Q6600
Asus P5K
4GB DDR-2 333.3 MHz (PC2-5300) Kingston RAM
Nvidia Geforce 9800 GTX+

...soll's zu diesem hier gehen:
Intel Core i-7 2600K
Asus P8P67 PRO
8GB DDR-3 RAM, könnt ihr Riegel empfehlen?
Nvidia Geforce GTX570

Ich danke euch für eure Hilfe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben