Suche guten Ram für mein MSI MAG B550 Tomahawk mit Ryzen 7 5800X

BmwM3Michi schrieb:
lässt du dir die Auslastung der CPU-Kerne/Threads einzeln anzeigen? Sonst siehst du nur den Durchschnitt.
??
wenn ein Kern/Thread am Limit ist, dann limitiert die ganze CPU in dem Moment.
 
ferris19 schrieb:
Ist das Spiel denn auch auf der SSD installiert und nicht auf der HDD?
ja habe alle Spiele auf der SSD und es ist wirklich Egal ob Warzone, New World, Shatterline oder Age of Empires 4 ^^
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
??
wenn ein Kern/Thread am Limit ist, dann limitiert die ganze CPU in dem Moment.
Ehrlich gesagt hatte ich bei HWInfo den Reiter zusammengefasst muss ich mal testen nacher
 
Rolex90 schrieb:
Den Ram hatte ich vorhin schonmal gepostet
Das weiß habe ich gesehen und das war natürlich auch richtig so. Dennoch habe ich mir das von dir verlinkte System anhand der dortigen Beschreibung durchgelesen und da sieht man diesen Umstand natürlich schnell.

BmwM3Michi schrieb:
??
wenn ein Kern/Thread am Limit ist, dann limitiert die ganze CPU in dem Moment.
Er meint damit, dass eine 8-Kern-CPU mit z.B. 12,5% Gesamtauslastung dennoch limitieren kann, wenn diese 12,5% lediglich auf einem Kern liegen. Dann landen wir nämlich exakt bei 100% Single Core-Auslastung - rein hypothetische Angaben.

Deshalb ist es wichtig, sich bei solchen Sachen wie Rivatuner nicht nur eine "Gesamt-CPU-Auslastung" anzeigen zu lassen, sondern eben jeden Kern oder gar Thread einzeln.

EDIT:
Huch, du hast dich ja selbst zitiert. Jetzt verstehe ich deinen Post nicht mehr :)
 
sorry, er hatte meine Frage nicht beantwortet, deshalb habe ich sie nochmal zitiert! -) Hat ja funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Rolex90

Ich glaube das deine "Unzufriedenheit" an einem verhauenen Windows liegt, bei dem der Autostart über quilt.
Treiber etc tun dann den Rest.
Wie wäre es mal vielleicht deinen vorhandenen Ram zu nehmen und diesen optimal einzustellen?
Also maximal 3800MHz und dann scharfe Timings.
Ein neuer Ram wird dir 100% gar nichts bringen, weil es an dem nicht liegt! :D
Da bist voll auf dem Holzweg...!

Mit anderen Worten, so lange du an deinem Windows nix gemacht hast, also es einfach "Standard" ist liegt es an dem, hab so viele Leute genau das nie auf dem Schirm haben, aber es an Windows selber liegt.
 
Windows und Treiber sind aktuell. Es laufen auch nicht zig Programme gleichzeitig. Das mit den Timings hatte ich schon probiert nur dann bootet der Pc nicht.Die Werte hatte ich damals hier aus dem Forum
 

Anhänge

  • Ram timing.jpg
    Ram timing.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben