[Kaufberatung] Suche Mausersatz für kaputte MX518... Ohne Fiepen!

fypolis

Commander
Hallo,

da meine treue MX518 nach ca. 2 Mio Mausklicks den Geist aufgegeben hat, suche ich eine neue Maus. Am liebsten würde ich mir eine neue MX518 kaufen, allerdings hält mich das fiepen davon ab. Habe den Verdacht, dass ich dadurch ein leichtes Piepen auf dem rechten Ohr habe...
Da die MX518 perfekt in der Hand liegt, habe ich an eine andere Logitech-Maus gedacht, insbesondere an den Nachfolger G400. Die G500 von meinem Bruder ist auch ganz ok, fiept aber ebenfalls ein wenig...

Auf amazon habe ich fast nur gute Rezensionen zur G400 gelesen, allerdings nichts zum Fiepen gefunden. Kann mir also jemand sagen, ob die Logitech G400 fiept? Vielleicht hat ja hier jemand diese Maus und kann mal eben sein Ohr an den Sensor halten ;)

Gruß

Till

Meine G400 fiept nicht, einfach ein perfekter Nachfolger der MX518, ohne Treiber läuft sie mit 1800dpi und 1000Hz.

Kann mich nur anschließen.
Logitech G400

Ich hoffe meine MX510 gibt auch iwann mal den Geist auf :D

die g400 soll wohl nicht mehr fiepen
würde trotzdem eher ne deathadder empfehlen
sensor einfach viel besser

ok dann wirds wohl die G400, eine Razer will ich auf keinen Fall weil die Logitechs einfach perfekt in der Hand liegen! Welches günstige Stoff Mauspad ist denn zur Zeit zu empfehlen?

kann ich mir den sicher sein, dass ich diese Revision bei amazon bekomme?

w0ll3 schrieb:
Not(Anymore),

die G400 rev.2 hat kein Angle-Snapping mehr.
das weckt direkt mein interesse an der mouse
gibt es schon irgendwo messwerte zum verbautem sensor?
nach meinem wissensstand ist der alte deathadder sensor noch das nonplusultra in sachen präzision

so, die Maus ist jetzt da, habe die Rev. 2 bekommen... Erster Eindruck: liegt genauso gut in der Hand, kein Fiepen, aber das Mausrad ist viel schwergängiger (stört mich gerade ein wenig...) und die Seitentasten hören sich anders an.

Kann ebenfalls die G400 empfehlen.

Also Mousepad entweder das QcK von Steelseries oder das Roccat Taito. Das Sharkoon ist wohl auch nicht übel, habe es aber noch getestet.

so, die Maus ist jetzt da, habe die Rev. 2 bekommen... Erster Eindruck: liegt genauso gut in der Hand, kein Fiepen, aber das Mausrad ist viel schwergängiger (stört mich gerade ein wenig...) und die Seitentasten hören sich anders an.
Das liegt am nicht ausgeleierten Mausrad :P, Das rattern erzeugt ja rein ein Metallbügel der in der Innenseite des Mausrads, welches gezackt ist, "reinrattert". Je länger du natürlich scrollst, desto abgenutzter werden diese Kunststoffzacken und desto weicher das Scrollverhalten.

Also Mousepad entweder das QcK von Steelseries oder das Roccat Taito. Das Sharkoon ist wohl auch nicht übel, habe es aber noch getestet.
Also ich hab selbst das Qck, das 1337 und das Taito mal probiert. Von der Oberfläche her fühlen sich alle 3 identisch an. Nur das Qck ist in der normalen Ausführen sehr dünn (nachm Auspacken etwas wellig). Die anderen beiden sind dicker und wenn man genau drauf achtet, hat man auf dem 1337 etwas weniger widerstand als auf den anderen beiden. Ansonsten fühlt sich die Oberfläche, wenn man mitm Finger drüberfährt, identisch an.

so nach ein paar Tagen testen habe ich mich an das Mausrad gewöhnt, alles in allem eine gute Maus

Zurück
Oben