Magguz
Lt. Junior Grade
naja wir beide kommen nicht auf einen Nenner 
Was die Laufzwit angeht, meiner rechner ist nicht immer an
Ich bin halt der Meinung das Samsung von vielen nen schlechten Ruf weg haben, warum auch immer...
Seagate sind viel schlimmer obwohl die früher eine super Wahl waren!
Ich kenne persönlich keinen der Probleme mit Samsung hat! und bei mir im Freundeskreis haben
alle mindestens eine Platte!
Also was den speed angeht sind die Samsung nen ticken schneller!
Was aber nicht wirklich merkbar ist... Wenn du dir natürlich ne WD green holst wirste es merken... die langsameren Umdrehungen wirken sich leistungstechnisch auf den Datendurchsatz aus ergo -> langsamer... dafür leiser und weniger Stromverbrauch...
Wobei die F2 von Samsung auch nicht schlechter ist...
Wenn du Speed willst die Samsung Samsung HD103UJ oder eine WD WD1002FBYS
wenn du was sparsames haben willst die Samsung HD103UI oder eine WD WD10EADS
Welche Marke davon ist dann eher eine glaubensfrage...
Meiner Meinung machst du mit keiner was falsch... mit Festplatten kann man immer pech haben -> man kann immer eine defekte bekommen... und bei Samsung ist sie nicht wirklich höher!
Was die Laufzwit angeht, meiner rechner ist nicht immer an
Ich bin halt der Meinung das Samsung von vielen nen schlechten Ruf weg haben, warum auch immer...
Seagate sind viel schlimmer obwohl die früher eine super Wahl waren!
Ich kenne persönlich keinen der Probleme mit Samsung hat! und bei mir im Freundeskreis haben
alle mindestens eine Platte!
Felix1509 schrieb:Also was nun?
Ihr verwirrt mich...
WD oder Samsung?
Ich fand und finde WD auch sympathischer aber das will ja nichts heißen, dass Samsung keine guten HDD's baut.
Ich weiß nur nicht wie sich die geringere Drehzahl der WD Platte auswirkt.
Habt ihr Erfahrungen mit der WD in den Bereichen Games, Filme schauen, Programme usw.?
Ist der Unterschied den sehr groß oder eher klein?
:freakDanke nochmal![]()
Also was den speed angeht sind die Samsung nen ticken schneller!
Was aber nicht wirklich merkbar ist... Wenn du dir natürlich ne WD green holst wirste es merken... die langsameren Umdrehungen wirken sich leistungstechnisch auf den Datendurchsatz aus ergo -> langsamer... dafür leiser und weniger Stromverbrauch...
Wobei die F2 von Samsung auch nicht schlechter ist...
Wenn du Speed willst die Samsung Samsung HD103UJ oder eine WD WD1002FBYS
wenn du was sparsames haben willst die Samsung HD103UI oder eine WD WD10EADS
Welche Marke davon ist dann eher eine glaubensfrage...
Meiner Meinung machst du mit keiner was falsch... mit Festplatten kann man immer pech haben -> man kann immer eine defekte bekommen... und bei Samsung ist sie nicht wirklich höher!
Zuletzt bearbeitet: