Kaufberatung Switch

_Jack_Daniels_

Lt. Junior Grade
ich suche einen 16 bzw 24 port switch für sagen wir mal so um die 100 euro

es sollte ein gb switch sein und wenss geht so leise wie möglich^^

welche modelle könnt ihr mir empfehlen?

mfg dan

Guckst du hier :)

KLICK

Ehrlichgesagt halt ich nichts von TP-Link, aber was anderes gibts in der Preisklasse halt net.

Hab nen 8Port 1000mbit von Netgear KLICK

Bisschen Teurer aber qualitativ doch besser^^ vorallem hab ich mit meinem alten TP-Link nie 100mb/s erreicht

MFG Freezer

Zuletzt bearbeitet:
hab mom einen 8 port gb switch von asus und mir gehn die ports aus.
daher brauch ich 16 bzw 24.
und ich brauch einen gb switch weil ich öfters daten schaufle bzw streame und noch viele andere dinge nebenbei
Ergänzung ()

Mulder1983 schrieb:
Den TP-Link kann ich sehr empfehlen!

welcher????

Ich kann dir auch nur raten etwas mehr fuer einen Netgear auszugeben.

MfG SaxnPaule

alles klar dann sagt mir doch mal ein modell für einen 16 und 24???

Eigentlich egal!
Die TP-Link haben sich bei mir alle gut bewert.
Netgear als Markenprodukt (ausser die Buisnessserie die ist ganz okay) anpreisen ist eine böse Sache.
Netgear sind mir schon 2 abgeraucht.

Markenqualität ist HP, 3COM, Linksys, etc. aber sicher nicht Netgear, D-Link und Co.

Was willst du denn damit machen?

Ich finde es übrigens mehr als gewagt TP-Link anzupreisen während man Netgear und D-Link verteufelt. Die durchsatzraten der TP-Link-Geräte die ich bisher bei Kunden gefunden habe ware im Vergleich zu den billigen D-Link ein Graus.

Ich würde dir zu einem HP ProCurve raten. Dieser hat eine gute Leistung und ist grade noch so in deinem Budget.
Wenn du 24-Port willst bleibt dir nur TP-Link, da es in deinem Budget sonst eigentlich garnichts anderes gibt. Ein HP ProCurve fängt bei 24-Port erst ab 165€ an.
Persönlich halte ich den D-Link DGS-1210-24 für ein empfehlenswertes Gerät wenn es 24-Port sein solln, allerdings liegt dieser mit 230€ fern ab deiner Budget-Vorstellung.

Leise sind diese übrigends alle in der Preisklasse, da sie Lüferlos sind.

Ich finde es übrigens mehr als gewagt TP-Link anzupreisen während man Netgear und D-Link verteufelt. Die durchsatzraten der TP-Link-Geräte die ich bisher bei Kunden gefunden habe ware im Vergleich zu den billigen D-Link ein Graus.

es sieht so aus als wären ziemlich Produktionsunterschiede vorhanden, da ich genau die anderen Erfahrungen gemacht habe bze. die D-Link und Netgear bei mir um nichts besser waren als die TP-Link daher meine Empfehlung.
Wie es aussieht habe ich mich etwas zu negativ geäußert. tut mir leid.
Fakt: ICH habe im günstigen Preissegment sehr gute Erfahrungen mit TP-Link gemacht.
Ich glaub eso sollte es besser klingen ;)

Zurück
Oben