Kaufberatung Tablet <100€

Bruellhusten

Ensign
Hallo,

ich suche ein Tablet für meine Eltern.
Ich hatte bereits eines gekauft, das hatte aber einen technischen Defekt (Bildschirm blieb aus nach Neustart) und Amazon erstattet den kompletten Kaufpreis zurück.

Ich hatte das Dragon Touch V10 (https://www.amazon.de/Dragon-Touch-Speicher-800x1280-Bluetooth/dp/B078GQ6NL4/) vor ein paar Wochen gekauft, damals noch für unter 100€.

Das hat mir ansich gut gefallen, allerdings war es etwas hakelig (hat beim Einrichten sich einfach neugestartet) und nach dem Einrichten als ich das Gerät zeigen wollte und einen kompletten Neustart gemacht habe ist es gar nicht wieder aufgewacht.
Kurzum - technischer defekt, zurückgeschickt, vollständig ersetzt.

Nun will ich nicht gleich das selbe Tablet erneut kaufen und wollte mal hören was es in der Preisklasse (80-100€) noch für Tablets gibt.

Die Anforderungen sind denkbar gering: Man soll darauf nur Whatsapp benutzen (APK ließ sich beim Dragon Touch per Hand installieren) und ein wenig Surfen. Später noch vielleicht mal Dinge wie Emails abrufen oder Bilder anschauen, aber das wars. Spiele sind nicht wichtig, Filme/Serien auch nicht.

Wenn das Display und die Verarbeitung nicht komplett Grütze sind wäre das super.

Was auch nicht sein sollte: China Produkte mit 6 Wochen Lieferzeit.

Ich bin über Vorschläge dankbar.

Beste Grüße
Bruellhusten

Normalerweise sollten die Amazon Dinger völlig ausreichen, sofern du Prime Kunde bist auch günstiger.

Bruellhusten schrieb:
Was auch nicht sein sollte: China Produkte mit 6 Wochen Lieferzeit.

​Das ist eine Frage des ausgewählten Lieferdienstes.

Zurück
Oben