Kaufberatung Tablet 300€

(+)

Lt. Commander
Hi Leute,

ich brauche für meine Eltern ein Tablet und kenne mich da nicht so gut aus. Im Moment verwenden sie meinen alten Laptop (ASUS G60VX) der langsam seinen Geist aufgibt. Es soll nichts Besonderes sein, zum Internet surfen, Streamen und Solitär spielen sollte es reichen. Außerdem sollte er 10" groß sein und nicht mehr als 300€ kosten. Bevorzugt wird Android und Windows da sie sich damit schon auskennen.

Danke im voraus!

Die Anforderungen ist so minimal, da passt ja fast jedes Tablet... da würde ich einfach immer wieder auf mydealz und ähnliche Seiten schauen, bis mal ein gutes Angebot auftaucht.

Schau doch mal hier im Forum:
1. https://www.computerbase.de/forum/t...etinadisplay-und-dual-os-fuer-120eur.1554388/
2. https://www.computerbase.de/forum/threads/teclast-tpad-x98-air-3g.1513552/
3. https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungs-testberichte-uebersicht.1387972/

Die Teclast Geräte finde ich selbst bisher ab Besten. Die Verarbeitung ist gut und man bekommt für sein Geld auch ordentlich was. Sicher, die Cams sind nicht der burner... aber das braucht man am Tablet ja nur für Skype...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ganzen Antworten! Teclast wird es werden, das P/L verhältnis ist unschlagbar!
Ergänzung ()

habe gerade gelesen das es bei dem teclast hitzeprobleme geben soll und der akku nicht so gut sein soll! außerdem ist mir das zu blöd bzgl. garantie usw., bin also doch eher gegen teclast.

gibt es sonst noch etwas empfehlenswertes in der preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:
Das Hitzeproblem bekommst du nur wenn du BF4 oder ähnliches damit zockst. Ist aber mit einem Materialaufwand von 5€ und 30 Minuten Zeit auch erledigt.
Das Problem mit der Garantie hast du immer bei importierten Geräten, wenn der Händler nicht aus Deutschland kommt.

Und so nebenbei, die Hitzeprobleme haben außnahmslos alle Tablets mit den *X* Atoms. Entweder du holst dir eins mit Core M oder weichst auf eines mit ARM aus.

Willst du ein Tab mit Windows und Atom musst du wohl eher bis Ende des Jahres warten, bis die Refreshs von den aktuellen Atoms verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
Das Hitzeproblem bekommst du nur wenn du BF4 oder ähnliches damit zockst. Ist aber mit einem Materialaufwand von 5€ und 30 Minuten Zeit auch erledigt.
Ich kann mir vorstellen das es mit einem Case oder der gleichen besser wird aber nicht das es nur beim Zocken heiß wird. Wenn meine Eltern iwas streamen bzw. Musik hören und surfen, wird das ding sicher auch sehr heiß.

9t3ndo schrieb:
Das Problem mit der Garantie hast du immer bei importierten Geräten, wenn der Händler nicht aus Deutschland kommt.
Und deswegen will ich es vermeiden!

9t3ndo schrieb:
Willst du ein Tab mit Windows und Atom musst du wohl eher bis Ende des Jahres warten, bis die Refreshs von den aktuellen Atoms verfügbar sind.
Dann wird es halt kein Windows oder Dualboot Tablet. Am liebsten hätte ich ja ein LG G3 mit 10", nur ich finde kaum was mit über 2gb RAM was ja eig. empfehlenswert ist wenn's Android sein soll !? Das ding soll ja ein paar Jahre verwendet werden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch 39€ drauf legen kannst: Sony Xperia Tablet Z2

Update auf 5.1.1 ist auch schon seit längerem verfügbar.

9t3ndo schrieb:
Wenn du noch 39€ drauf legen kannst: Sony Xperia Tablet Z2

Update auf 5.1.1 ist auch schon seit längerem verfügbar.

Danke ich habs schon vor mir liegen! :D

Bis auf den dicken schwarzen Rand schaut es sehr gut aus! Testen konnte ich jetzt nicht aber am Abend werde ich es mal Einrichten usw.!

Danke an alle ! :schluck:

Dicker Rand beim Tablet = bequemes halten ohne Fehleingaben. ;)

9t3ndo schrieb:
Dicker Rand beim Tablet = bequemes halten ohne Fehleingaben. ;)

Ist mir dann am Abend aufgefallen:D! Ansonsten bin ich und vor allem meine Eltern sehr zufrieden mit dem Tablet!

Zurück
Oben