Kaufberatung: Tablet Android

D.mcK

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet für meinen kleinen Bruder.
Er wird das Tablet fast ausschließlich zum Spielen benutzen, also ist Schnickschnack wie zB eine Kamera o.Ä. nicht allzu wichtig.
Wichtig ist dagegen, dass es eine hohe und schöne Auflösung hat und recht stabil ist. Von der Abmessung so ca. 25x20cm.
Bei der Speicherkapazität tendiere ich noch zwischen 16 und 32 GB.
Von der Verarbeitung sollte es auch schön anzusehen sein. Hohe Akkuleistung wäre auch nicht schlecht.
Budget: Maximal 550€

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

nexus 10 oder nexus 7, guck sie dir mal an, habe selber das nexus 10 und ist absolut geil

Hab persönlich das Sony Xperia Z 32 GB http://www.amazon.de/Sony-Xperia-Ta...=1388944647&sr=8-1&keywords=sony+xperia+tab+z und bin sehr zufrieden,ist in 1080p aufgelöst,ist Spritzwasser und Staubgeschützt ! Hat auch einen sehr schnellen Prozessor und ist Top verarbeitet !
Einzigster Nachteil ist die lange Akkuladezeit,aber ansonsten meiner Meinung nach das beste Tab auf dem Markt !
Soll es etwas günstiger sein sollte man sich mal das Samsung Galaxy Tab 2 anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 7 -> Snapdragon (4 mal 1,5 GHz, Adriano 320)

Xperia Z -> siehe oben, die Kerne sind jeweils um 200 MHz schneller

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 -> gibt es 2 SoCs (WLAN oder LTE)

Asus New Transformer Pad TF701T -> Tegra 4

Favoriten: Nexus 7 vom PL oder Samsung/Asus, weil es die schnellsten sind. Samsung aber nur mit dem Snapdragon, beim anderen SoC müsste man gucken, welche GPU verbaut ist.

Guck einfach nach Snapdragon S800 oder Tegra 4 (aber nicht 4i!).

Habe nach 10''-Geräten gefragt.:p

gekauft - Samsung Google Nexus 10 32GB Dual Core Tablet

Vielen Dank & Closed!

Naja, das Nexus 10 ist schon ein Jahr alt. 3D Games werden da demnächst nicht mehr all zu gut drauf laufen, vor allem auch wegen der hohen Auflösung. Ein Tablet mit Tegra 4 oder Snapdragon S800 wären hier schon eigentlich pflicht gewesen.

Zurück
Oben