Kaufberatung Tablet bis 275€

Salokz

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB Community,

ich würde mir gerne ein Tablet kaufen für bis zu 275€ und würde mich sehr über ein paar Empfehlungen oder Hinweise freuen, da ich bis jetzt noch kein Tablet hatte und von daher nicht so viel Ahnung davon habe.
Das Tablet würde ich hauptsächlich für die Uni benutzten. Größtenteils möchte ich Vorlesungsfolien darauf anzeigen lassen und auch die Möglichkeit haben Texte und Notizen zu verfassen. Es sollte also auch mal einen längeren Tag an der Uni (8 Stunden oder mehr) überstehen können.
Abgesehen davon möchte ich das Tablet auch für ein wenig Freizeitspaß nutzten können, wie zum Beispiel Filme gucken, im Internet surfen oder das ein oder andere Spielchen.

Bis jetzt fand ich das Lenovo Yoga 10 und das Samsung Galaxy Tab 4 10.1 recht ansprechend.

Freue mich auf eure Meinungen und Empfehlungen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen Salokz

Würde zum Ipad Mini 2 greifen. Kostet genau 273,73 Euro im Preisvergleich.

Edit: Android is für Smartphones super, bei Tablets hat mMn Apple immer noch die Nase vorn, nicht Softwaremäßig sondern einfach von der Wertigkeit und Handhabung. Es gibt nichts besseres als ein Ipad momentan.

Wenn du allerdings auch mal Office Arbeiten usw erledigen willst, würde ich fast zu nem Windows 8.1 Convertible greifen. Sowas wie das Dell Venue 8. Bluetooth Tastatur anschließen und schon hast nen kleinen Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe es genau anders rum!
ich finde bei handys die apple bedienung mit der taste wegen der einhand bedienung besser
bei tablets möchte ich allerdings nicht immer auf den knopf drücken müssen , gerade im quer format
hier finde ich es toll das es sich bei android modellen mit dreht.

Hey,

danke euch allen schon einmal!

EXAN schrieb:
Würde zum Ipad Mini 2 greifen. Kostet genau 273,73 Euro im Preisvergleich.

Edit: Android is für Smartphones super, bei Tablets hat mMn Apple immer noch die Nase vorn, nicht Softwaremäßig sondern einfach von der Wertigkeit und Handhabung. Es gibt nichts besseres als ein Ipad momentan.

Etwas von Apple würde ich nicht so gerne haben, da ich mich nicht gerne auf iOS umstellen möchte.

Dan1996 schrieb:
Wie groß sollte das Tablet eigentlich sein?

So circa 10 Zoll wären ganz gut.

Die sonstigen Vorschläge werd ich mir alle mal genauer anschauen und vergleichen und dann hoffentlich eine Entscheidung treffen können. Falls sonst noch jemand Empfehlungen hat kann er die gerne noch posten.

Ansonsten werd ich mich nochmal melden, wenn ich mich für ein Gerät entschieden habe und erste Erfahrungen gesammelt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Salokz

Zurück
Oben