[Kaufberatung Tablet] für den Freizeitspaß

DaDaNik

Lieutenant
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet für den Freizeitspaß nebenbei und für alles eigentlich offen.

Kriterien:

- 10 Zoll Display ( Auflösung eigentlich egal), 7 Zoll hat mich nicht so überzeugt
- Hersteller egal ( Updatepolitik sollte aber gut sein)
- Verarbeitung muss top sein
- Display muss gut sein
- Ab Werk Android 4
- Tablet muss flüssig laufen bei den Anwendungen ( Games, Internet)
- Preis ist eigentlich egal, wär aber schon schön wenn es nicht weit über 500€ kosten würde

Was könnt ihr da so empfehlen? Hab mich schon ein bisschen umgeguckt und immer wieder gelesen, das es bei einigen Problemen vorallem mit der Verarbeitung und dem Display geben soll, das geht für mich gar nicht. Wenn ich mir ein Tablet kaufe, muss es auch top in der Qualität sein.

Und ist in der nächsten Zeit(1-2 Monate) mit einigen guten Tablets zu rechnen, sodass sich das Warten lohnen würde?

Gruß DaDaNik

schaue doch nach dem Asus Transformer

Warte bis Win8 kommt.
Da wird sich am Tablet Markt einiges tun.
Dann bekommst um 800€ einen vollwertigen Win8 PC in Tablet Form auf welchem JEDE Windows SW läuft.

happy_user schrieb:
Warte bis Win8 kommt.
Da wird sich am Tablet Markt einiges tun.
Dann bekommst um 800€ einen vollwertigen Win8 PC in Tablet Form auf welchem JEDE Windows SW läuft.

Damit ist aber erst gegen ende Januar zu rechnen.

Ja, aber Windows Tablets habens in der Regel nicht so mit Android als OS~

Ich würde dir raten bis zur Verfügbarkeit des Nexus 7 zu warten. Der Preis ist unschlagbar, 200€ für ein aktuelles (hardware + software) Tablet von Google selbst. Die Updates sind dir praktisch garantiert, aber es ist eben 7". Es lohnt sich aber mit Sicherheit, es hat in zahlreichen Reviews schon abgeräumt.

Auf das Nexus bin ich auch schon gespannt, dabei geht es mir aber genauso wie dem TE, 7" ist etwas zu klein. Ein Vorteil wäre wohl, dass keine Herstellerspezifischen Oberflächen drauf sind und es (denk ich mal) wie bei den Smartphones gut mit Updates versorgt wird.
Ich habe gehört, dass es auch ein 10" NExus geben soll... Ist da jemandem etwas bekannt bis wann da was zu erwarten ist?

Ja das Nexus 7 hab ich auch schon gesehen. Für 200€ ist es echt unschlagbar. Wann soll das hier eingeführt werden? September? und die 10Zoll Variante soll auch in Planung sein? Weil wenn die wirklich noch kommt, dann hol ich mir das 7Zoll Tablet als Übergang!

Ich bezweifel, dass da in absehbarer Zeit etwas in 10" kommen wird.
Google hat nichts angekündigt, es gibt keine konkreten Hinweise, daher ist und bleibt das nur ein Gerücht.

okay, trotzdem auf das 7zoll Nexus warten oder lohnt es dann, sich jetzt ein 10Zoll zu kaufen? und was kann man da kaufen? Hab teilweise von echten Verarbeitungs und Qualitätsproblemen vorallem bei Asus Produkten gelesen/gehört!

Ich kann dir das Nexus 7 bereits jetzt ausdrücklich empfehlen. Es ist klar, es wird gehypt, da es direkt von Google kommt. Zahlreiche professionelle Reviews belegen die Klasse des Teils: Es ist einfach extrem gut, und das zu dem Preis!

Wie gesagt, du darfst nicht unterschätzen, dass du garantierte Updates direkt als erstes von Google selbst bekommst. Damit bist du auf der sicheren Seite. Das ding steht den großen Dingern - abgesehen vom kleineren Display (mir wäre ein großes auch lieber) - in nichts nach.

Und sind wir mal ehrlich: 200€, da geht nix kaputt. ;)

okay und wann war hier nun Marktstart?

EDIT: Was haltet ihr von dem Galaxy Tab 2 10Zoll? kostet auch "nur" 369€

Zuletzt bearbeitet:
Zu alte Hardware, viel zu träge & zu langsam, teilweise große Mängel (große Unterschiede von Gerät zu Gerät), zu teuer. Und Updates?

tumblr_m6cmxvO4YG1rs32o8.jpg

September war glaube ich der Marktstart für Nexus 7...

Warum denn warten? Du kannst dir auch ein Nexus 7 importieren.
Ich besitze es selbst seit 10 Tagen und bin sehr zufrieden und würde es auf jedenfall weiterempfehlen :)

Das Nexus 7 mit 8GB ist allerdings eher nur etwas für Couchsurfer. 16GB sollte man sich schon gönnen, wenn man auch mal das ein oder andere Spiel installieren will und Videos draufziehen möchte.

Will man das Gerät auch noch intensiver nutzen, dann sollte man sich schon was größeres Gönnen ala Transformer Prime oder Asus Transformer Pad TF300T

Zurück
Oben