Kaufberatung: Tablet oder Laptop

Mr_Spexx

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich brauche Hilfe zum Thema Tablet oder Laptop Kaufen.
Was ist denn empfehlenswerter?

Meine Anforderungen:
-Budget bis 350euro
-Mobil
-gebrauchte Ware? /Vorführware
-über hdmi mit TV verbinden
-3,5mm Klinkesteckplatz
-Wlan

Nutzung:
-Internet immer ca. 4Tabs
-Office da hin und wieder mal ne powerpoint erstellen oder Textdokument für Schule
-Musik (Spotify etc.)
-Sky go, online Fernsehen.....

Sonstige Fragen einfach stellen.
Danke im vorraus
Gruß

Tablet und Office ist nicht schön. Da geht nichts über eine Tastatur und eine Maus.

Ja, wie gesagt ab und zu mal ne Powepoint oder Textdokument. Gibt doch auch Programme wie Office Suite für Tablets. Ich denke damit werd ich schon Klarkommen. Oder ist das jetzt der ausschlaggebenste Punkt einen Laptop zu Kaufen?
Würde die Möglichkeit bestehen für ein Tablet eine Maus+Tastatur zu Kaufen?
Wichtigster Punkt ist, Dass ich Tablet oder Laptop über hdmi mit Tv verbinden kann.

Mr_Spexx schrieb:
Ja, wie gesagt ab und zu mal ne Powepoint oder Textdokument. Gibt doch auch Programme wie Office Suite für Tablets. Ich denke damit werd ich schon Klarkommen. Oder ist das jetzt der ausschlaggebenste Punkt einen Laptop zu Kaufen?
Würde die Möglichkeit bestehen für ein Tablet eine Maus+Tastatur zu Kaufen?

Das geht schon, an das Nexus 7 z. B. kannst du Eingabegeräte per USB oder Bluetooth anschließen. Kommt halt ein bisschen darauf an wie oft + viel du tippen willst. Andersherum: wie oft willst du das Gerät transportieren (in der Wohnung und unterwegs)

Wichtigster Punkt ist, Dass ich Tablet oder Laptop über hdmi mit Tv verbinden kann.

Ein Chromecast ist deutlich bequemer als HDMI.

Moin,

ein Spagat aus beiden wäre das Surface 2 RT. Habe es selbst und bin echt zufrieden damit.
Zum einen hast Du Office mit dabei und zum anderen kannst Du auch eine Maus/Tastatur anschliessen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Chromecast-- Danke für den Tipp war mir bis jetzt unbekannt

Würde es mehrmals wöchentlich für den Bus zum zocken, serien schauen etc. benutzen
&daheim würde es nur in meinem Zimmer liegen und per hdmi/Chromecast mit dem Fernseher verbinden.

Sowie ich das mit meinem bisherigen Desktop PC hanhabe.
Dieser steht neben dem Tv und ich surfe bequem mit usb Maus+tastatur auf der Couch sitzend.
So ähnlich habe ich mir dass dan mit Laptop oder Tablet auch vorgestellt.

Also wenn du es viel unterwegs benutzen willst und noch einen PC hast würde ich klar zum Tablet raten! Wenn du nichts vom Vorjahr kaufen willst dann warte auf die Google I/O nächsten Monat, wo der Nachfolger des Nexus 7 vorgestellt wird.

Surfen geht auch ganz gut ohne Tastatur, dank Bookmarks und mobiler Versionen. Mit Firefox für Android kannst du die Bookmarks auch mit dem PC synchronisieren (geht mit Chrome wahrscheinlich auch). Von Windows RT sind alle Hersteller außer Microsoft abgesprungen, das ist ziemlich tot.

Okay Entschuldigung da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Der neue Laptop/Tablet soll ersatz für meinen bisherigen pc sein, da dieser mittlerweile 12 Jahre alt ist und mir eindeutig zu langsam ist!

Das einzige was mir in dem Budget einfällt:
ASUS Transformer Book T100TA-DK002H 32GB / T100TA-DK003H 64GB (409 Euro)

Beim T100TA ist wie bei den meisten Windows 8(.1) 32-bit Tablets auch Microsoft Office Home & Student 2013 in der Vollversion dabei.

Mr_Spexx schrieb:
Meine Anforderungen:
-Budget bis 350euro - mit ~367 Euro leicht darüber
-Mobil - siehe Tests
-gebrauchte Ware? /Vorführware - neu
-über hdmi mit TV verbinden - ja, Micro HDMI
-3,5mm Klinkesteckplatz - vorhanden
-Wlan - vorhanden

Nutzung:
-Internet immer ca. 4Tabs - welcher Inhalt?
-Office da hin und wieder mal ne powerpoint erstellen oder Textdokument für Schule - siehe oben
-Musik (Spotify etc.) - es laufen HD (720p) Videos ruckelfrei; Full HD (1080p) müsste ich testen
-Sky go, online Fernsehen..... - siehe unten

http://www.skygo.sky.de/faq/8/20
PC oder Notebook:

• Betriebssystem: Windows XP (mit Service Pack 2) oder neuer
  • Bildschirmauflösung: 1024 x 768 oder höher
  • Browser: Internet Explorer ab Version 7, Mozilla Firefox ab Version 3 oder Safari ab Version 3
  • Prozessor: Ab Intel Pentium IV oder vergleichbar
  • Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB oder höher
Ist erfüllt, der ATOM müsste schneller als ein Pentium 4 sein.

Wie immer gilt, alles hängt von den persönlichen Erwartungen - Startzeit der Anwendungen, Reaktionszeit, usw. - ab.

Mr_Spexx schrieb:
Okay Entschuldigung da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Der neue Laptop/Tablet soll ersatz für meinen bisherigen pc sein, da dieser mittlerweile 12 Jahre alt ist und mir eindeutig zu langsam ist!
Für den Anwendungsbereich wird sich ein Notebook besser eignen. Die 2GB der Tablets könnte ein Problem werden.

Eventuell:
Medion Akoya P2211T (MD98706) mit 1 TB Speicher im Tastatur-Dock für 479€ (tabtech.de)
Arbeitsspeicher Kapazität 4GB - siehe: http://www.medion.com/de/prod/MEDIO...artnerID=100276467&zanpid=1903221134317749248

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/Korrektur)
Okay da habe ich ja jetzt einige Auswahlmöglichkeiten.
Ich fasse mal zusammen.

-Asus Transformer book
-Schenker element
-Surface 2
-Nachfolgermodell von Nexus 7

Welches würdet ihr mir jetzt am ehesten empfehlen?
-Internet immer ca. 4Tabs
-Office da hin und wieder mal ne powerpoint erstellen oder Textdokument für Schule
-Musik (Spotify etc.)
-Sky go, online Fernsehen, sonstiger online stream

Noch ein Hinweis:

Windows 8 und Windows RT: Die Unterschiede im Überblick (tabtech.de)

[TABLE="class: cms_table, width: 700"]
[TR]
[TD]Windows 8 (32-bit: Asus Transformer book, Schenker)
[/TD]
[TD]Windows RT (Surface / Surface 2)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bereits vorhandene Windows Software kann weiter verwendet werden, Microsoft verspricht weitgehende Kompatibilität zu Windows 7/Vista
+
vorinstallierte Apps, Kauf und Installation weiterer Apps ausschließlich über den Windows 8 Store[/TD]
[TD]vorinstallierte Apps, Kauf und Installation weiterer Apps ausschließlich über den
Windows 8 Store, herkömmliche Windows Software ist nicht lauffähig
- Office ausgenommen[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Hinweis zum Asus Transformer book und Schenker: Was mit 2GB Arbeitsspeicher möglich ist.

Nexus 7 Android

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn ich ehrlich bin hat es mir das Schenker sehr angetan!
HAt denn jemand erfahrungen mit diesem Tablet gemacht?

Hab oft gelesen dass Leute mit einem 10" Tablet dann doch noch ein 7" gekauft haben, weil's handlicher ist. Wenn's mobil bleiben soll würde ich 7-8" nehmen. Warum nicht für das gesparte Geld den PC günstig aufrüsten? Ein AMD Athlon 5350 + Board + RAM für 100 €, reicht schon. Für mobile Unterhaltung den Nexus 7-Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben