Kaufberatung Tablet - Uni, Stift, Filme, pdf

E

Estarriol

Gast
Hallo Community,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Tablet. In erster Linie möchte ich meine Papierstapel in der Uni und in den Vorlesungen reduzieren und nicht immer alle pdf's ausdrucken. Das heißt ich möchte während einer Vorlesung ein Skript (welches als pdf vorliegt) bearbeiten bzw. reinschreiben können. Das am liebsten möglichst unkompliziert. Das heißt die Stiteingabe sollte entsprechend gut funktionieren und die Reaktionszeit sehr schnell sein, da ich immer sehr schnell sehr viel mitschreiben muss. Des Weiteren werde ich damit Filme anschauen, die Auflösung sollte entsprechend gut sein.

- mit Stifteingabe
- Speicher erweiterbar
- hd-Auflösung
- pdf-Bearbeitung/ reinschreiben möglich
- WLAN
- >= 10.1 Zoll, besser mehr

Leider bin ich was Tablets angeht momentan nicht Up-to-date, sodass ich nicht weiß, welche Spezifikationen noch wichtig sind.
Budget liegt bei ca. 500€, ins Auge gefallen ist mir das Samsung Galaxy Note 10.1 2014. Was haltet ihr von dem?
Spiele oder ähnliches muss ich nicht unbedingt spielen, dafür hab ich mein Notebook.

Danke im Voraus
Estarriol
 
Genau für diesen Einsatzzweck wurden die Galaxy Notes entwickelt ;)
Das Note 10.1 2014 wird passen.
 
Wie siehts eigentlich aus mit Daten über 4 gb. Lassen sich die SD Karten in exfat formatieren?

Hat man bei dem Teil auch ne Möglichkeit per USB OTG Kabel Festplatten anzuschließen.

Und wie ist das Tablet im Vergleich zum Samsung Galaxy Tab S 10.5
 
Der Vergleich zum Galaxy Tab S würde mich auch interessieren, da es das Note 10.1 2014 LTE Modell nicht mehr gibt, keine Ahnung wieso?
Zumindest in Deutschland nicht mehr.
Polen, Österreich kann man es bekommen, inwieweit es da Einschränkungen gibt, weiss ich nicht.

Das Tab S hat ein Amoled Display, aber ob die anderen relevanten Dinge ähnlich oder besser/schlechter als beim Note sind weiss ich nicht.

Einen Stift kann man gegebenfalls für ein Tab S nachkaufen, das gibts doch oder und wahrscheinlich dann sogar größere als der der beim Note dabei ist.
Der war zwar gut aber viel zu klein für meine "nicht allzu große" Hand...!

Vielleicht kann da einer mehr dazu sagen...
 
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Inwiefern gibt es denn Unterschiede bei den Stiften? Kann man sagen, dass die Reaktionszeit/ Erkennung beim Samsung Galaxy Note besser ist, als die bei anderen Tablets, bei denen man noch zusätzlich Stifte kaufen kann? Hängt das von den Stiften, dem Touchscreen oder anderer Software ab?
 
Ich habe selber ein Note 2 und ein Note 10.1 2014.
Im Gegensatz zu anderen Stiften, welche man dazu kaufen kann, finde ich das Schreibgefühl mit den Note Stiften, angenehmer und "natürlicher".
Die Spitze der Stifte gleitet sehr gut über das Display. man benötigt keinen großen druck und die Zusatz Funktionen wie Ausschneiden, kopieren und dergleichen, sind alle steuerbar über den Taster am Stift.
 
Zurück
Oben