Kaufberatung Tablet mit Stift für ca. 400-500€

zeedy

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.765
Da ich mich mit Tablets gar nicht auskenne, brauche ich ein paar Empfehlungen. Gesucht ist ein Tablet für etwa 500€, gebraucht wird auch ein Stift. Jetzt weiß ich nicht, ob so ein Stift zum Lieferumfang gehört oder separat bestellt werden muss. Ein Convertible Laptop würde auch in Frage kommen, und da vielseitiger auch lieber als ein reines Tablet. Aber da gibt es im Preisbereich wahrscheinlich nichts Vernünftiges. Da würde ich aber auch bis zu 600-650€ auf den Tisch legen.
 
Also ob Convertible oder Tablet kannst nur du selbst entscheiden. In meinen Augen ist ein Convertible aber immer ein Kompromiss.

Beim Tablet würde ich auf ein iPad samt Apple Pencile setzen. Da gibt es wenig was mithalten kann und z.B. Goodnotes ist eine sehr gute App für Mitschriebe.
 
Brauchst du ein "richtiges" OS - sprich Windows? Wenn nein, iPad (ohne Pro!) mit Stift.
 
Vlt solltest du erwähnen was du damit machen willst und welche Anwendungen/Programme benötigt werden.
 
Ich will damit unter anderem PDFs bearbeiten und schnell Zeichnungen erstellen. Da ich damit auch Stromlaufpläne zeichnen will, würde ich schon Windows bevorzugen, da es ProfiCAD nicht für Apple gibt. Wäre aber auch offen für Apple Alternativen.
 
Wenn Windows bevorzugt wird, entweder schauen ob du ein halbwegs aktuelles Surface Pro (6 oder 7) mit Quad Core bekommst,
Oder warte auf das Surface Go 2, welches demnächst erscheinen soll.
 
Zurück
Oben