Kaufberatung Tablet (welche Marke und welche Größe)

• Ersteller Ersteller Struct
  • Erstellt am Erstellt am
S

Struct

Gast
Hallo =)

ich würde mir gern ein Tablet zulegen. Nun war ich vor kurzem bei einem Elektromarkt und habe mir die Tablets angeschaut. Eigentlich wollte ich ein 10 Zoll Tablet, aber vor Ort fand ich die dann doch etwas zu groß, daher nun doch eher ein 8 Zoll Tablet.

Ich will es vorwiegen für etwas surfen und App Games nutzen (daheim, also nicht unterwegs). Habe gelesen, dass das Samsung Galaxy Tab 3 keine HD Auflösung hat. Andere haben es aber auch nicht?

Welches könnt ihr mir empfehlen? Preis ca. 200€, 8 Zoll

Danke und Grüße
Sebastian

die aktuellen Samsung tabs haben echt eine schlechte Auflösung.

Wie viel willst du ausgeben?

Ich schmeiß mal das nexus 7 bzw nexus 10 in die runde.
Da kann man eigentlich nichts falsch machen ausser man will einen SD slot.

Nexus 7 hat 1920x1200 also full HD auf 7 Zoll und das nexus 10 sogar 2560x1600.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ok 250€ wäre wohl auch noch ok.

Dann heißt es:
LG G Pad 8.3 Tablet vs. Asus Nexus 7

wobei ein tablet auch nicht zu klein sein sollte.
das wird dann nur schwieriger mit zu arbeiten.
7" kratzt ja an der phablet-marke...

daher würde ich zum LG tendieren.

​mfg

kann dir das gpad 8.3 empfehlen. habs selber und bin zufrieden.

schneller soc (der, der im htc one drin ist) und 1a display 1920x1200er auflösung.

Guten Morgen

@Christi
das ist auch mein Favorit momentan. Kannst du was zum Klang sagen? Habe bei Amazon gelesen, dass der Klang des Tablets sehr schlecht sein soll. Ist mir zwar nicht super wichtig, aber wäre dennoch interessant zu erfahren.

noch ne info

hab so ziemlich jedes games aus dem store ausprobiert und kann dir versichern alle laufen und zwar flüssig.

ist also zum spielen ziemlich optimal:)

na siehste, dann gibts hier wenigstens noch eine bestätigung, dass das LG super ist :)

​mfg

häää?
hast dich verlesen?

in meinen posts steht schon im ersten, dass du das LG nehmen sollst ;)

"würde sonst das LG für 240€ nehmen."
oder
"
daher würde ich zum LG tendieren."
oder
"...
bestätigung, dass das LG super ist"

​mfg

die.foenfrisur schrieb:
na siehste, dann gibts hier wenigstens noch eine bestätigung, dass das LG super ist :)

​mfg

@ struct
damit hat foenfrisur mich gemeint;)

wir zwei empfehlen es dir.

Jop, das G Pad ist super, eigene Erfahrung. Es gibt zu dem mittlerweile anscheinend auch ein offizielles 4.4.2 Update.
Hab zu dem Tablet auch erst ein kurzes Teardown gemacht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2708344
Fazit: Nicht unbedingt so toll reparierbar.

Wenn es primär ums Gamen geht, wäre das Tegra Note auch ein Blick wert: http://geizhals.de/evga-tegra-note-7-16gb-016-tn-0701-b1-a1050645.html
Das Display kann jedoch nicht mit dem G Pad mithalten. Dafür hat es einen schnelleren SoC und hat Front Lautsprecher, die auf jeden Fall besser sein sollen als vom G Pad (das G Pad hat keine besonders tollen Lautsprecher).

naja...
ich finde das tegra note sieht hässlicher aus, hat schlechtere auflösung, der akku ist schwächer usw...
aber kostet ja auch etwas weniger.

​mfg

das lg ist morgen im angebot bei amazon ;)

LG G Pad 8.3 Tablet ( 21 cm (8,3 Zoll) Full HD IPS Display, 1,7GHz...

Angebot beginnt um

13:12 Uhr in
18h 09m 32

​mfg

Zurück
Oben