[KAUFBERATUNG] Tablet !

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einen Tablet. Da ich es nur zum Surfen, Music (Internetradio hören), E-Mail, Terminkalender Ersatz nutze, hatte überlegt Netbook aber das hat sich dann erledigt.
Meine Wünsche!
Preis: 100 – 250 (Amazon Gutschein 30€ und Saturn Gutschein 25€ vorhanden) Umso günstiger umso besser !
Displaygröße: Egal
Betriebssystem: Egal
HDMI: Wäre super
Speichererweiterung: Egal
Habe mir mal einige angeschaut:
Kindlefire HD
Nexus 7
Lenovo IdeaTab A2107A
Samsung Galaxy Tab 2

Dann hab ich mich in meiner Verzweiflung www.larovo.com besucht um zugucken welches mir als persönlicher Kauf Tipp empfohlen wird. Da kam die aufgelisteten Tablets als Antwort, die ich mir Ausgesucht habe. Vorher habe ich mich hier im Forum umgeschaut aber nicht richtiges gefunden.

Für mich wäre das Nexus 7 erste Wahl.
Super Preis/Leistungsverhältnis und kommt direkt von Google --> Updates wirst du somit ruck zuck bekommen.

alternative wäre noch das BlackBerry PlayBook, bekommste mit 64 GB schon für 179€....
Da hase auch alles was du brauchst.... Software updates bekommst du dafür aufjedenfall auch noch genug ;-)

Ich stand auch mal vor der Frage welches Tablet. Ich hatte erst mal ein Blackberry Playbook, das gefiel mir zwar von der verarbeitung sehr und war super für den Preis, aber man hatte leider nicht soviele Möglichkeiten durch das eigene OS.

Dann hatte ich das Nexus 7, was mir aber auch nicht ganz so gefiel. Aber wenn du unbedingt eins mit Android willst, dann das nesuxs 7. Das FireHD kannst du vergessen, weil da kein richtiges Android drauf ist.

Jétzt hab ich ein IPad 4 und ärgere mich das ich nicht direkt eins geholt habe. Wenn du nicht ganz soviel ausgeben willst kann ich dir noch ein IPad Mini emphelen. Es ist leider so das Apple im Tablet Segment immernoch unangefochtene nummer 1 ist.

Schau dir mal die 10,1" Archos Modelle an. HDMI, USB Host!, microSDHC, Android 4.0.4

Hab das Nexus 7 und bin damit völlig zufrieden. Letzlich ist es aber dann doch irgendwo ne Glaubensfrage, welches Gerät es wird...

P/L-Sieger ist in meinen Augen aber das N7.

Würde dir falls 10 Zoll zum galaxy tab und falls 7 zoll zum kindle raten. einfach weil das nexus immer noch ausverkauft ist.

Zur Archos-Reihe die SaxnPaule aufgeworfen hat. Habe selbst das G9 101 Turbo daheim und muss definitiv auf die eher mangelhafte verarbeitung hinweisen. Touchscreen wird teilweise durch druck aufs gehäuse ausgelöst und alles ziemlich viel plastik. nichts desto trotz bin ich froh es gekauft zu haben, gesonders weil es jetzt ca 60 euro teurer ist und hinten den USB-Host (fullsize) hat.

Die Nexus 7 Serie ist nicht ausverkauft. Lediglich die 16GB Version. Die beiden 32er sind ohne Probleme zu bekommen.

Die 16GB Version soll mWn in den kommenden Wochen auch wieder voll verfügbar sein.

sry haste recht. dachte die 32gb Version kostet gut über 250 und ist deswegen nicht mehr im budget. dem ist ja aber nicht so. danke für die korrektur.

In der Pause war ich im Saturn und wollte mir einige Geräte angucken. Leider war das Nexus 7, Galaxy Tab 2 und wie das Kindlefire HD nicht zum Testen da. Das Galaxy Tab 10Zoll, was die dort hatten war schon gut. Bei dem Playbook gibt es leider nicht das Babble APP.

Gut man muss sagen das du mit dem PlayBook android-apps benutzen kannst. trotzdem ist es ein auslaufmodel und nicht gerade stressfrei

mit dem nexus 7 oder dem galaxy tab 2 (im moment für 150€ zu haben, die hülle von meinem note hat schon 70 gekostet xD)biste aber im moment gut beraten für den niedrigeren preissektor.
http://www.saturn.de/mcs/product/SA...itan,48352,286916,425910.html?catalogId=11101

Das Ideapad kenn ich nicht, den Vorgänger davon allerdings schon, für seinen preis ein gutes gerät mit einem recht ungenauen Touchscreen)

Vom Kindle ist abzuraten, da Amazon da sein eigenes Süppchen braut und das System alles andere als offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
AlexanderPCT schrieb:
Vom Kindle ist abzuraten, da Amazon da sein eigenes Süppchen braut und das System alles andere als offen ist.

Das ist mir ja bekannt, für mich ist das kein no go. Für mich ist es sehr wichtig das es eine gute Qualität hat und das der Support im Garantie Fall sehr kulant ist.

Das ist bei einem Amazon Gerät beides gegeben. Da gibt es nichts!

Dazu hast du noch den "Lovefilm" Vorteil.

Purdy schrieb:
Das ist bei einem Amazon Gerät beides gegeben. Da gibt es nichts!

Dazu hast du noch den "Lovefilm" Vorteil.

Ja das hoffe ich auch, nur was ich schade finde das man Ihn nicht antesten kann.

Habe zum Nexus 7 gelesen, das es Qualitätmängel bzgl. des Display gibt und ASUS das nicht als Produktionsfehler ansieht.

Eine Frage, wie kann ich denn RTLnow und myvideo auf das Kindle Fire oder Nexus 7 gucken? Im web habe ich keine richtige aussage gefunden.

wenn es denn im amazon store verfügbar ist ja, sonst wirds schwer

DAS ist eben das problem an dem geschlossenen system ;)

bei den großen apps ists noch sehr wahrscheinlich, bei kleineren wirds enger ;)

btw: lol ich musst echt kurz nachdenken was rtl ist .... fernsehen, untersch...kram xD

Zurück
Oben