Kaufberatung Tablet

BlackDesert

Ensign
hallo computer baser
ich suche ein gutes tablet bis 450€
anforderungen sind:
android
gute kamera
stift
nur wlan

50€ drauf udn das tablet z von sony. Kann ich uneingeschränkt empfehlen

Welche Displaygröße wird denn bevorzugt? Wenn 8 Zoll reicht: Samsung Galaxy Note 8.0 WiFi. Kostet mit 16 GB um die 360 Euro. Hat Android, recht ordentliche Kamera (ohne Blitz) und den S-Pen.

Ich habe das Note 8.0 selber seit etwa 2 Wochen und finde es recht gut. Die Größe ist ideal zum ebook lesen und zum Couch-Surfen. Ich habe noch eine entspiegelnde Folie aufgezogen, dann sieht das Display nicht so schnell beschmaddert aus.

Zuletzt bearbeitet:
Google Nexus 10 (ab 399€) oder das Sony Xperia Tablet Z (ab ~460€)

was spricht gegen ein samsung galaxy note 10.1 ?
Ergänzung ()

IchLachDichAus schrieb:
50€ drauf udn das tablet z von sony. Kann ich uneingeschränkt empfehlen

Sony Xperia Tablet Z hat keine cam vorne deswegen fällt sony schon mal weg
Ergänzung ()

brauche nämlich ne gute cam vorne zum skypen!

Also wenn du einen richtigen Stift zum Schreiben meinst und nicht nur zum Simulieren der Touch-Eingaben, kommst du um ein Note nicht herum.

Das Note 10.1 würde ich aus der Serie auch noch am ehesten empfehlen.

hab ja auch geschrieben, dass du dir eher die 50€drauflegen solltest, bevor du dir nachher in arsch beißt, dass du nur nen 08/15 tablet hast. hatte das gleiche problem.

sollst ja auch das mit 16 gb wifi nehmen. hauptsache nichtmal nen bisschen eigeninitiative zeigen. Vorallem weil es hier jeden Tag zig Threads für Tablets im höheren Preissegment gibt. Einfach mal nen bisschen lesen, alle vorschläge hier wurden in anderen Threads schon 100 mal erwähnt.

Ich besitze auch ein Nexus und kann es absolut Empfehlen! Preis/Leistung find ich absolut fair und es läuft ohne Probleme.

Wenn Stift wichtig, Note 8.0. Das ist schon ein sehr praktisches Gerät.

Wenn Stift weniger wichtig und es 10 Zoll sein soll, ganz klar Tablet Z. (Habe ich.)
Augen auf, dann bekommt man es auch für weniger als 499 Euro. Man muß halt ein bißchen auf Zack sein und gut recherchieren.

Das Xperia Tablet Z hat natürlich auch eine Frontkamera.

Außerdem ist es schon ab 460€ inklusive Versand zu haben. Also 10€ über Deinem Budget.

über nacht aufladen. problem gelößt.

Das neue Nexus Tablet kannst du dir holen. Es ist sehr praktisch.

Ja, die Ladedauer des Tablet Z ist recht hoch. Da es aber locker 2 Tage bei ~8h Display-On-Zeit (Wer es weniger nutzt, bei dem hält es auch länger) reicht, ist das eigentlich kein Ding. Nachts anstecken und gut ist.
Die hohe Ladedauert dürfte darin begründet sein, dass der Akku des Tablet Z eigentlich drei einzelne Akkus verbaut hat, die zusammen gekoppelt wurden.

Ja, das lange Laden ist zwar suboptimal, aber da man eh' immer mal schlafen muss, kann man bei der Gelegenheit einfach immer das Tablet an die Dose hängen, ist ja nun nicht so das Problem.

Und mehr als 8 Stunden nutzt man das Tablet ja nun sowieso nicht pro Tag, (hoffentlich) eher weniger :D

Zurück
Oben