Kaufberatung Tablet

MuffyMuffy

Cadet 4th Year
Hi,
ich suche derzeit ein Tablet mit diesen anforderungen:

- speichern und abspielen von wmv videos
- xbmc fähig
- speichern und lesen von pdf's
- lange akku laufzeit
- rel. günstig

bin zur zeit mit dem angebot überfordert.
mir sind aber die ersten beiden punkte sehr wichtig.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schonmal im vorraus :)

Größe und Preisvorstellung wären noch interessant.

Wenn das Nexus 7 (2013) das alles kann, dann nimm es! ;)
--> bei xbmc weiß ich nicht ;)
Hätte aber noch nie gehört, dass das jemand auf sein Tablet installiert hat lol

Alles um die 250€ wären für mich ok.
Sowas halt wir der neue Fire HD 8.9. Nur bei dem hab ich angst, dass ich zu sehr eingeschränkt bin.

XBMC ist mir halt sehr wichtig, da ich über die Software verschiedene Streamingangebote nutze.

Das einzige was da in Frage käme wäre das Nexus 7 von google! Nur mit wmv Videos weiß ich nicht genau ob es die Abspielen kann, geht aber sicherlich mit irgendwelchen zusätzlichen Playern. Aber wieso? Wieso sollte man noch freiwillig wmv als Videoformat nutzen?

Hier mal ein Link:
Geizhals Nexus 7 Händler

Edit: VPlayer im Android Store kann wohl wmv Wiedergeben!

Zuletzt bearbeitet:
XBMC könnte auch wmv videos abspielen.

ich bin auf einer coachingseite angemeldet, die täglich videos zum downloaden anbietet.
diese videos sind aber nur im wmv format vorhanden.
deswegen ist mir diese funktion so besonders wichtig.

Dann ist doch alles geklärt :D

Eine XBMC Android Version für das Nexus z.b. kannst du direkt auf der XBMC Webseite runterladen! Ich kann dir allerdings nicht sagen inwiefern das Android XBMC mit dem des Normalen PC's vergleichbar ist, da XBMC unter Android ja auch ARM Architektur läuft, und deswegen nicht zwangsweise den gleichen Funktionsumfang haben muss!

XBMC geht, allerdings lief bei mir nur die aktuelle beta flüssig aufm N7, die letzte stable war laggy.

2013er

Wenn xbmc wirklich so wichtig ist, würde ich eher ein Windowstablet wie das Toshiba Encore oder das Dell Venue, die werden Preislich wohl knapp unter 300€ liegen und kommen die nächsten Tage und Wochen auf den Markt.

Wieso Windows Tablets? Auf denen sollte XBMC auch nicht besser laufen, und Preis ist ja auch noch nicht bekannt. Und selbst wenn die knapp unter 300 liegen sind es immer noch knapp 50€ mehr als für das Nexus. Dann wäre die Akkulaufzeit noch ungeklärt, und bei lesen von PDF's dürfte das Nexus 7 ebenfalls besser abschneiden, da bei etwas kleinerem Display die Auflösung höher ist. Sollte aber auch unter XBMC auffallen denke ich.

Ein Windowstablet deshalb, weil eben explizit xbmc erwähnt wurde und ich schon oft genug an xbmc für Android rumbasteln musste. Das ist von der Stabilität her kein Vergleich zur Windows- oder Linuxversion. Und da Linuxtablets nicht vorhanden sind würde ich ein Windowstablet wie das Lenovo Miix2 empfehlen.

Zurück
Oben