Kaufberatung: Tablett-Pc (iPad)

Martinfrost2003

Commander
Hallo,

Suche ein ca.10" iPad.
Weis nur nicht welches.

Für folgendes möchte ich es nutzen (nach Wichtigkeit):

1. Herumreichen zum Betrachten von Fotos mit einfachem weiterblättern.
2. Sehr gute Darstellung von Pdf-Dokumenten (z.B. E-Books oder Zeitschriften im Pdf-Format)
3. Internet surfen per UMTS (möglichts mit der Simkarte meines S8500wave)
4. Videos anschauen (sollte möglichts von divX-mkv alles abspielen können...)
5. Sollte schon einen SD-Kartenleser haben.

Habe mal etwas im Netz herumgesucht.
In Frage kommen würden :

Acer Iconia Tab A501 WiFi + 3G, 16GB
Samsung Galaxy Tab 10.1v Wi-Fi + 3G, 16GB
Apple iPad 2 Wi-Fi + 3G 16GB schwarz, UMTS
Apple iPad Wi-Fi + 3G, 16GB, UMTS (altes Modell)

Bis auf das alte Apple iPad kosten diese Dinger 500-600€ . Eigentlich schon viel zu viel. Weis nicht was ich von dem alten Apple iPad halten soll. Das gibt es ab 400€.
Bei den Apple iPads lese ich auch immer, das der Datentransfer sehr kompliziert ist.
Also nicht einfach Speicherkarte rein und los gehts...

auf keinen fall das ipad. nimm das samsung galaxy tab! damit bist du viel flexibler gerade im bezug auf video (flash) und pdfs und natürlich auch bezogen auf synchronisation usw. außerdem ist da preis/leistung einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
nur leider ohne SD^^ (das Ipad)

würe zum neuen Galaxy greiffen, das Acer soll auch gut sein

so viel flexiebler bist du mit Andriod auch nicht^^
16GB sollte reichen für Fotos und kleine Präsentationen

Seh ich genauso. Das iPad ist derzeit einfach (noch) das Nonplus-Ultra. Ich selbst nutze Air-Video für Videos aufm iPad. Damit kann man ALLES abspielen. Die Videos werden einfach zum iPad gestreamt.
Bilder etc. ist auch sehr toll und es gibt einfach unendlich viele "Apps".

Mein Vater hat mit über 60 Jahren noch NIE einen PC genutzt. Seit April haben meine Eltern ein iPad und mittlerweile könnten es auch zwei sein, weil beide das Gerät intensiv nutzen. Egal ob für Nachrichten, Spiele oder zum "googlen".

Android auf dem Tablet ist einfach noch nichts.

Edit: an die Android-Empfehler... habt ihr schon ein solches Tablet?
Beim Smartphone sage ich auch eindeutig Android (Galaxy S2 + diverse Apps), aber bei dem Tablets feht es an optimierter Software. Da ist das iPad wesentlich ausgereifter.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Ipad 2, hast zwar kein SD Karten einschub aber dafür das beste Betriebsystem. Und bei den anwendungen die du bereibst schlägt sich das Gerät hervoragend und deutlich besser als ein Android oder Windows Gerät.

Sapphire.HH schrieb:
Apple iPad 2... ist das besste Tablet was es zur Zeit gitb
Also wenn ein iPad 2 DivX/XviD abspielen kann und einen Speicherkartenslot hat um im Urlaub gleich die Fotos auf dem iPad betrachten zu können sowie den Flashplayer unterstützt um nicht nur auf YouTube Videos zu schauen, dann würde ich mir das Teil auch kaufen ;)

Vom Design und OS her ist Apple auf jeden Fall trotzdem eine Überlegung wert.

beim ipad kannste keine sd-karte reinstecken, bei dem neuen galaxy tab soweit ich weiß auch nicht...
damit gibts ja nur noch eine möglichkeit^^

Du suchst ein 10" iPad?
Die dinger gibts nur mit ~9,7". <:

Jep, Datentransfer ist kompliziert. Du kannst dir das Camera USB Kit für 30€ kaufen, dort gibt es einen SD-Kartenleser für den 30-Pin Connector.
Beim Samsung Galaxy wirst du von Android geplagt, vergiss es. Flüssig ist es auch nicht wirklich, geschweigedenn auch wirklich groß genug um es als Entertainmenttablet durchgehen zu lassen.
Das Acer ebenso, ist zwar größer, allerdings ist gerade die Software instabil.

Du musst selber wissen auf was du mehr Wert legst, Videos gehen bspw. auch nicht einfach so.
Mit einem iPad kann man schon verdammt viel machen, ich tue es selber. Zudem besitze ich das iPad 1 - die Mehr-Performance des Zweiers spürst bzw. siehst du ausschließlich in Apps & Games. Und ich bin ehrlich gesagt froh, das erste zu besitzen, und würde mir dieses (gerade bei der aktuellen Preislage) immer wieder kaufen - es hat das zur Zeit beste P/L-Verhältnis in diesem Tabletbereich, außerdem ist es wesentlich (Achtung, Subjektivität) schöner als der Nachfolger. Das Zweite ist auch nicht ganz so robust und leicht fehleranfällig - Bleeding (Helligkeitsunterschiede auf dem Display) und ein Eindrücken des Displays sind da problemlos möglich, da das Glas ziemlich dünn ist.

Und: Die Performance des iPad 1 ist wesentlich besser als die sämtlicher Konkurrenten mit "besser Hardware". Und zwar spürbar.

Ok, wie bekomme ich pdf-Dateien, DivX-Dateien oder Fotos von einem USB Stick oder eine Speicherkarte ohne PC auf das iPad2?

was ist mit dem motorola?

=)
deswegen wird immer weniger mit Flash gemacht =)
aber egal... wirst schon sehen was mit Flash passieren wird^^

Sapphire.HH schrieb:
1. Flash ist so gut wie Tot... dafür gibt es HTML5

Z.B. alle Streamseiten (ala kino.to usw.) benutzen hauptsächlich Flash. Schon alleine deswegen kann Flash (noch) garnicht sooo tot sein :p Ob man das jetzt braucht sei jedem selbst überlassen, ICH würde da nicht drauf verzichten wollen ^^

Zurück
Oben