Kaufberatung: TABWEE Nexall N90 12" Android 16

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.299
Hallo zusammen,

bislang besitze ich kein Tablet.
Da ich aber gerne Reisen unternehme, die viele Informationen beinhalten und wo ich auch immer wieder Bedingungen/Tickets/Routen abklären muss, kam ich auf die Idee eines handlichen Tablets. Auf Smartphons erkennt man weniger und das Tippen und Suchen dauert auch länger.
  • Daher suche ich ein preisleistungsstarkes Tablet
  • zum Surfen/Recherchieren, E-Mails schreiben
  • gerne auch ein wenig zum Streamen oder Videos schauen auf Reisen
  • guter Akku wäre schön
Ich stoße immer wieder konkret auf das TABWEE Nexall N90. Was haltet ihr davon?

Ich bin bei chinesischen Herstellern immer etwas vorsichtig. Die Tests und Bewertungen fallen an sich gut aus. Es sei eben kein High-End Tablet zum Zocken.

Freue mich über Meinungen

Danke euch
 
Preis? Bedenke auch Garantie und das "es muss einfach funktionieren". Also schau auch bei Samsung, Apple, ...
 
Produkte mit Unisoc und mediatek SoCs sind absoluter Elektro Schrott.
du kannst das Geld auch gleich anzünden.
Jedes 3 Generationen alte iPad was du Auf ebay klickst ist länger nutzbar

Such dir ein refurbished iPad ab 2022 und dein Geld ist besser investiert
 
Das tabwee ist halt wie jedes 2. Billig tablet nen blender. Alleine die vorschaubilder... Schau mal jetzt zum primeday bei amazon nach Markentablets. Lenovo hatte die letzten Jahre immer mal gut Angebote. Aber wie das im Augenblick ist mit dieser ganzen ki-entwicklung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Hast du mit denen gute Erfahrungen gemacht?

Jedes was ich in der Hand hatte, hatte software oder hardware Probleme
 
Im lowpreis sektor jetzt schon zweimal zum Xiaomi Redmi Pad 2 8GB/256 geraten. Helles gutes Display, keine hänger bei intensiver Nutzung, laute (nicht gute aber ausreichende) Lautsprecher. Einmal Rentner und einmal junge Familie, beide für den Preis zufrieden, trotz mediathek prozessor. Unisoc seh ich nochmal zwei Stufen tiefer und die Haptik ist auch angenehm.
 
Wenn Tablet würde ich aktuell zu Samsung oder Apple raten, je nach bevorzugten System. Guter Support, lange Update-Versorgung. Da sollte sich in jeder Preisklasse etwas finden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
FohlenBoy schrieb:
Ich stoße immer wieder konkret auf das TABWEE Nexall N90. Was haltet ihr davon?
Simple Antwort: Finger weg!

Das beste Preis- Leistungsverhältnis findest du bei den Xiaomi Modellen. Sollte jetzt nicht gerade das allerbilligste sein aber selbst da bekommst zuverlässig länger Support. Bei den China No Names kannst das eher vergessen.
Lenovo wurde auch genannt und ist bei einigen Modellen durchaus auch empfehlenswert. Aber auch hier nicht direkt ins unterste Regal greifen.
Samsung bekommt den besten Support, ist beim Preis- Leistungsverhältnis meist nicht vorne dabei.

Sag halt, was du maximal ausgeben willst und man kann besser Tipps geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und madmax2010
Die CPU ist ca so schnell wie die im IPhone 7 von 2016. nimm lieber ein Samsung A Serie Tablet oder Basis iPad. Lieber 300€ und was vernünftiges nehmen. Dann hast du auch jahrelang Spaß damit.
 
Zurück
Oben