Kaufberatung Tastatur TKL MX Blue

Rehrei

Lieutenant
Hey Leute,

ich bin auf der suche nach einer neuen Tastatur. das ist wie es aussieht gar nicht so leicht bei meinen anforderungen ^^
Zur zeit benutze ich eine Steelseries 7G (6gv2 mit handballenauflage und USB- Audio ports, MX Black)

Anforderungen an die neue tasta:
- TKL (kein nummernblock)
- MX Blue Switches (Green bei den neuen Razer)
- DE layout
- Mediatasten: nice wäre es wenn diese extra wären. wenn sie in den F-tasten integriert sind muss auf der linken seite der tasta eine windows taste sein (FN taste rechts der leertaste)
- Beleuchtung muss nicht sein, solange sie aber nicht blendet ist es mir egal.

einsatzzweck soll hauptsächlich gaming sein. hin und wieder ein paar office aufgaben.

die einzigen tastaturen die ich mit diesen anforderungen gefunden habe sind die Razer Ultimate Tournament edition und eine Ducky tasta (weiß nicht mehr genau welche)

preislich sage ich mal nichts genaues. ich benutze die tasta jeden tag über mehrere stunden da will ich nicht sparen ;)

hoffe ihr habt noch den ein oder anderen tipp für mich :)

LG

Rehrei

Die Auswahl ist in der tat nicht sehr groß
ducky shite 3 tkl
ducky g2pro tkl

ohne Medientasten
Filco Majestouch tkl

ISO Layout ist in verbindung mit TKL recht selten, die Razer Tournament ist auch eine ANSI

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für den link zu caseking. wusste bis jetzt gar nicht das es dort auch die ducky tasta gibt. sogar mit deutschen layout :) werde mir jetzt gleich eine Ducky bestellen.

LG

Rehrei

Danke für den Tipp. habe aber heute nachmittag die Ducky shine 3 slim bei caseking bestellt. und die Quikfire Rapid-I hat soviel ich gesehen ahbe brown switches.

LG

Rehrei

PS: Danke an alle für die Hilfe :)

Zurück
Oben