[Kaufberatung] Tastatur und Maus

niroth

Cadet 4th Year
Nabend.

Ich habe mich entschieden, meine alten Microschrott Maus und Standard-billig-Tastatur nach 2 Jahren guter Arbeit in den Ruhestand zu schicken.
Jetzt ist das Problem, dass ich nicht genau weiss, welches die beste Tastatur und Maus für mich wäre. Ich habe allerdings schon eine kleine Vorauswahl getroffen.

Tastaturen:
G15 oder Razer Lycosa

Mäuse:
G5, Razer Lachesis oder Roccat Kone

Kann mir irgendwer aus eigener Erfahrung etwas über diese Mäuse und Tastaturen sagen?
Sind sie so gut wie sie auf den meisten Bildern aussehen?

Ich brauche die Sachen hauptsächlich fürs Gamen und halt Standardsachen auf Vista.
Thx schonmal! :)

ich nehme meisten Logitech das stimmt der Preis/ Leistung

Hab die MS Habu und die G11, bin sehr zufrieden.

Also ich habe eine G15 und ich bin mit der Tastatur sehr zufrieden. Allerdings habe ich sie noch in der alten Version (blaues Licht). Die neue ist halt etwas abgespeckt, sieht aber ein bisschen "besser" aus. Die andere Tastatur kenne ich leider nicht:-P.

Über die Razer-Keyboards würd ich mich mal schlau lesen. Die haben alle irgentwelche Macken. Logitech ist grundsolide. So auch die G15 und G5. Allerdings könntest du dir auch die neue Microsoft Sidewinder X6 anschaun. Allerdings noch nicht erhältlich.

Naja Razer hat einfach ein geiles Design. Logitech sieht auch nicht schlecht aus und die Roccat muss ich mir auch mal genauer anschauen...

Edit:
Grade gesehen das von Roccat auch eine Tastatur vorgesehen zu sein scheint. Und die sieht auch mal prächtig aus. (Ich mag Schwarz mit Blau :evillol:)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ne G15 Refresh 2 mal und die war absoluter Mist. Druckpunkt der Tasten war richtig mies und das Layout war schrecklich.
Letztens hatte ich ne Razer Lachesis. War eigentlich ganz gut, aber nicht für kleine Hände. Meine Hand schmerzte von der, da die Knöpfe so schwergängig waren. Dagegen war die mittlere Maustaste aber viel zu leicht.
Jetzt habe ich ne G9 die wirklich super ist. Allerdings gleitet sie nicht annähernd so gut wie die Lachesis, sie hakt sogar ein bisschen, weswegen ich mir wohl noch ein paar gute Mausfüße kaufen muss.

Keyboard habe ich jetzt ein Enermax Aurora Premium. Das gebe ich nie wieder her. Sowas geiles habe ich noch nie gehabt.

Muscular Beaver schrieb:
Hatte ne G15 Refresh 2 mal und die war absoluter Mist. Druckpunkt der Tasten war richtig mies und das Layout war schrecklich.
Letztens hatte ich ne Razer Lachesis. War eigentlich ganz gut, aber nicht für kleine Hände. Meine Hand schmerzte von der, da die Knöpfe so schwergängig waren. Dagegen war die mittlere Maustaste aber viel zu leicht.
Jetzt habe ich ne G9 die wirklich super ist. Allerdings gleitet sie nicht annähernd so gut wie die Lachesis, sie hakt sogar ein bisschen, weswegen ich mir wohl noch ein paar gute Mausfüße kaufen muss.

Keyboard habe ich jetzt ein Enermax Aurora Premium. Das gebe ich nie wieder her. Sowas geiles habe ich noch nie gehabt.

warum kaufst du die g15 dann 2 mal? sag nicht, du hast die reklamiert, weil dir der anschag nicht gepasst hat? das ist nämlich subjektiv ;)

Habe extra bei Logitech angerufen um mir bestätigen zu lassen dass es nicht subjektiv ist.
Die Ersatztastatur war aber genauso. Tasten haben sogar ihren Kontakt verloren wenn man sie nicht wirklich immer fest bis zum Anschlag gedrückt hatte. Texte sahen echt witzig aus, da überall Buchstaben fehlten, und der Treiber der Tastatur hatte nichtmal ne Fehlerkorrektur die dies kompensieren könnte. :lol:
In meiner 16 Jährigen PC-Laufzeit war das die mieseste Tastatur die ich hatte.

Ich kann dir sowohl Roccat Kone als auch G5 empfehlen. Habe momentan die Kone, hatte aber 2 Jahre G7 die ja die gleiche Form wie die G5 und soweit ich weiß bis auf die 2te Seitentaste auch die gleiche Technik drin hat.
Obwohl die Kone meiner Meinung nach noch einen Tick besser in der Hand liegt.

Tastatur kann ich nix sagen ich glaub nur das die Razer flache Tasten hat, da würde ich persönlich aufpassen, mir liegen die nämlich gar nicht.

Ich würde mir auchmal die Sidewinder X6 angucken...sobald diese erhältlich ist.

Hi,

ich habe ne Logitech G15 und G9.
Mit dem Anschlag habe ich keine Probleme und die G9 ist einfach nur klasse.
Gibts schon für unter 50EUR, da kann man kaum was falsch machen.

Aber das einfachste ist, Du suchst nen MM oder Saturn oder Expert oder sonst ein Elektroladen auf und machst den ultimativen Grapschtest.

Z.B. baut Razer ohne Zweifel erstklassige Mäuse, mit denen ich persönlich allerdings nicht klar komme.

MfG
Mr_Blonde

hab die logitech g5 und g15 (beide erste verion)
beide super

tastatur : super zum zoggen super funktionen einfach super
maus:super rechthänder maus sonst alles super perfekt zum gamen

die kombi ist zum zoggen wirklich super :P

Maus mx 518

Muscular Beaver schrieb:
Habe extra bei Logitech angerufen um mir bestätigen zu lassen dass es nicht subjektiv ist.
Die Ersatztastatur war aber genauso. Tasten haben sogar ihren Kontakt verloren wenn man sie nicht wirklich immer fest bis zum Anschlag gedrückt hatte. Texte sahen echt witzig aus, da überall Buchstaben fehlten, und der Treiber der Tastatur hatte nichtmal ne Fehlerkorrektur die dies kompensieren könnte. :lol:
In meiner 16 Jährigen PC-Laufzeit war das die mieseste Tastatur die ich hatte.

ganz ehrlich?... :freak:
du rufst bei logitech an, damit die dir sagen, dass das druckpunktempfinden auf ner tastatur nicht subjektiv ist? wtf

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihnen mein Problem genau erklärt und gefragt ob das normal ist oder nicht. Man sagte mir das Gerät sei ganz sicher kaputt und ich sollte es zurückschicken.

Was ist daran so schwer zu kapieren?

Yay, ich glaub das wird mein erster Flamewar mit nem Logitech Fanboy. :D

Zurück
Oben