[Kaufberatung] Tastatur und Maus

Vivster

Commodore
Hallo
Ich suche eine neue Maus und Tastatur für meinen Spiele PC
Nichts großartiges da mein Maximum-Budget bei 100€ für beide zusammen liegt.

Die Pflichtvorraussetzungen:

Maus:
-Kabellos, aber möglichst stabile Verbindung. Meine jetzige billig Maus hat teilweise Aussetzer wenn sie zwischen dem empfänger und mir liegt oder einfach zu weit weg
-optisch
-5 Tasten minimum
-Dockingstation zum einfachen Aufladen
-ergonomisch runde Form

Tastatur
-Hintergrundbeleuchtung

als tastatur kann ich dir die microsoft sidewinder x4 empfehlen, bin damit voll zufrieden und nur kostet ca 40€, bleibt also noch genug für ne ordentliche maus übrig

kabellos ? naja ... Logitech G700 aber ist zu teuer

und vorallem wo für ?

lieber G400 + G110

Logitech 600 Media Tastatur ist mein absoluter favorit!

edit: hab gerade gesehen das du eine mit hintergrundbeleuchtig wünschst. die von mir angebotene hat leider keine hintergrundbeleuchtung also einfach ignorieren :)

Kabellos wegen des speziellen Layouts meiner Spieleecke.

Ich nehme auch gern Einschnitte in der Qualität der Tastatur hin wenn ich dafür eine bessere Maus bekomme.
Nur Hintergrundbeleuchtung ist halt das Muss.
Die Logitech 600 liegt ja preislich schonmal ganicht so falsch.

Die LogitechG700 maus sieht mir ein wenig sehr klobig aus und die zusätzlichen tasten direkt auf der Klickfläche gefallen mir auch nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst benutze zur Zeit die Logitech M705. Bin damit sehr zufrieden. Sie hat allerdings keine Dockingstation. Dafür hielten die mitgelieferten Batterien rund ein halbes Jahr bei täglicher, mehrstündiger Nutzung.

Sie hat allerdings nur 4+1 Tasten. Das +1 weil die Taste unten am Daumen nicht von allen Programmen genutzt werden kann. Dafür hat sie ein (optional) freidrehendes Scrollrad.

Mit dem Funk hatte ich bisher noch keine Probleme. Der Empfänger steckt bei mir seitlich am USB-Port und ist damit gut 2m von der Maus weg.

die 2 Daumentasten sind schon ein Muss da ich jetz schon beide sowohl in spielen als auch im Officebereich exzessiv nutze.

Ich bin jetzt mal über die M705 auf die M510 gestoßen
Ein Benutzer schreibt sie funktioniert auf allen Flächen gut. Was auch für mich wichtig ist da ich nicht notwendigerweise ein Mauspad benutze.
Allerdings hat auch sie keine Dockingstation. Ich kenne mich mit Mäusen nicht so aus aber es scheint als wär das nicht sonderlich verbreitet.

Zurück
Oben