Kaufberatung: Tastatur und Mauspad

Jailbre4ker

Banned
Moin,

ich brauch eine neue Tastatur und ein Mauspad.

Das steht schonmal fest:

http://geizhals.at/deutschland/a176007.html

Gibts da was zum Bemängeln ? Für mich ist wichtig,
dass der gut gleitet und kein NoName Produkt ist.

Kommen wir zur Tastatur,
ich habe keine Ansprüche,
also normale Tasten, keine Flache, und sollte möglich so aussehen: http://geizhals.at/deutschland/a138042.html

Meine aktulle Kabellose Tastatur nervt langsam mit Batterien...
Es ist von Microsoft und exact das gleiche wie oben geschrieben.. (http://geizhals.at/deutschland/a138042.html).

Welche Tastatur könnt ihr mir bis 10 Euro empfehlen,
ich bevorzuge Logitech, Microsoft und Cherry

Gruß

Edit:
Ich kauf doch die, die ich vorher hatte nur als mit Kabel-Version,
aber die gibt es nur als PS/2 Version, ist das schlechter als USB ?

Zuletzt bearbeitet:
PS/2 ist nicht schlechter, ich würde dir das Logitech Media Keyboard empfehlen, das passt in deinen Preisrahmen und ist ganz gut.

Habe sie als ersatz falls es mal Probleme mit USB gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das QcK habe ich in der normalen Ausführung ist ganz gemütlich, hatte vorher immer das Steelseries S&S und das nutzt halt schnell nach intensiven Spielen schnell ab (Hartplastik).

USB oder PS/2 ist egal.

Also erstmal auf USB-Anschluss achten da es schon einige Motherboards gibt die nur noch einen PS/2 Anschluss besitzen.
Die Microsoft Tastatur ist sehr gut.

PS/2 is OK, find ich in manchen Bezügen sogar besser als USB (Bios Erkennung).
Doch obs in Zukunft noch unterstützt wird, muss man sagen, nein. Laptops haben schon garkeinen Anschluss mehr und Desktop-Mainboards bekommen auch zunehmend weniger PS/2 Unterstützung. Doch 10,- für eine Tastatur, da kann man nix falsch machen und in den paar Jahren wo PS/2 ausstirbt, ist die Tastatur eh schon wieder hinfällig. Zumal PS/2 nicht aussterben wird, solang noch Markt dafür besteht.
Hab z.B. eine A4Tech X7 G800 mit PS/2 und die funzt einwandfrei. Auch leistungstechnisch is PS/2 noch gut, z.B. kann ich einstellen dass die Tastatur 7x schneller anschlägt als standard Tastaturen die an USB angeschlossen sind (zwar sinnrfreie Einstellung aber zum Spammen von Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen kann mans gut benutzen :P).

*Edith meint, dass ich auch ein Steelseries Qck benutze und ich bin vollstens zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke für die Beratung,
aber jetzt eine Frage zur Tastatur:
Soll ich die Logitech nehmen oder doch Microsoft ?

Nah also wenne mich fragts aufjedenfall Logitech, keine Frage.
Da gibts ne Menge guter Gründe ;)

Habe auch eine Logitech. Die Tastatur ist toll, aber in der Setpoint Software wird nur die Tastatur, nicht aber meine Logitech Mouse (MX515) unter Vista64 erkannt. Habe dazu auch im Internet gewühlt. Logitech ist wohl nicht im Stande für dieses wirklich basale Problem einen funktionierenden Treiber bereitzustellen. Hat diese Erfahrung sonst auch noch jemand gemacht? Kennt jemand eine einfache Abhilfe?
Ich würde, wenn meine Tastatur nicht so schön wäre eigentlich furchtbar auf Logitech schimpfen wegen diese Problemes....

Vielleicht einfach einen anderen Treiber verwenden ?
Eigentlich müsste man meinen, das Problem liegt eher an Microsoft, denn Windows müsste die Tastatur auch ohne Treiber erkennen können.

Zurück
Oben