Kaufberatung Tastatur

dup

Commander
Aktuell habe ich diese Tastatur http://geizhals.de/294386, die ist mir zu laut. Die neue sollte leise und günstig sein und einen USB Anschluß haben. Marke egal. Besondere Tasten für Gaming, Office oder ähnliches brauche ich nicht. Welche könnt ihr empfehlen?

Habe auch MX Blue mit O-Ringen und das bringt einiges.
Der Klick bleibt natürlich erhalten..

Außerdem war das jetzt nicht alleine auf die Blue Schalter bezogen.
Sollte eer sich eine neue Mecha zulegen (MX Brown, Red, ...) dann kann man die genauso mit O-Ringen dämpfen. Statt auf ne Rubberdome auszuweichen.

Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
Multimediatasten brauche ich nicht.

Dann nutze sie nicht! ;)
Das soll schon vielen Leuten geholfen haben die unter der Plage leiden eine Multimedia Tastatur zu besitzen.

distrophik schrieb:
Fuer leises arbeiten wuerde ich sowas vorschlagen: Link1 oder Link2

Die erste gibt es nur bei Händlern ohne Bewertung und die zweite ist waschbar? Sowas brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut. Wenn die wesentlich leiser ist als meine jetzige G80-3000LSCDE-2 dann bestelle ich die. Hatte schon jemand den Vergleich?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist dir denn zu laut an der G80?
Das Klicken des Schalters?
Das Bottom Out? (Das Auftreffen der Tastenkappe auf den Schalter)
Das Top Out? (Das Resonanzgeräusch beim Hochschnellen der Tastenkappe in ihrem Ursprungsplatz nach Betätigung)

Oder alles zusammen?

Was genau kann ich nicht sagen. Alles zusammen wahrscheinlich. Ich möchte einfach eine leisere Tastatur.

Du brauchst nicht zwangsläufig ne Mecha? Explizit keine Gamer Tastatur und auch keine Multimediatastatur?

Logitech Ultra Flat Keyboard. 20 € in jedem MM.

Mit den Anforderungen kannst du dir doch fast jede Tastatur aussuchen die es gibt. Geh in Laden und teste.

dup schrieb:
Was genau kann ich nicht sagen. Alles zusammen wahrscheinlich. Ich möchte einfach eine leisere Tastatur.
Nunja, ob eine Tastatur laut oder leise ist hängt in den allermeisten Fällen vom Benutzer ab.
Ein Lamborghini ist bei Tempo 30 inner Ortschaft auch nicht so laut wie mit 100 und 6000 Umdrehungen auf der Landstraße ;)

Zurück
Oben