Kaufberatung Tastatur

Commander Alex schrieb:
Die G85 ist auf jeden Fall ein Stück leiser, hab noch ein paar G80 auf der Arbeit und sie sind schon ein Stück lauter, gibt zwar auch noch leisere als die G85 z.B. von Fujitsu aber finde sie zum tippen nicht so angenehm, weil sie sich wie ein "Schwamm" drücken.

Meinst du eine von diesen Fujitsu Modellen? http://geizhals.de/?cmp=457528&cmp=822633

Zuletzt bearbeitet:
Manche leute sind mit keinem Vorschlag einverstanden, dann geh in laden und kauf die ne 5€ Rubberdome Tastatur die für DICH nicht zu LAUT, KEINE Mediatasten hat und kein GAMING Layout. Wozu sucht man dann eine Tastatur wenn alles scheiß egal ist?

Jop genau die Fujitsu, tippt sich aber bescheiden hab sie neben der Cherry als zweit Tastatur zum basteln, hab gerade noch mal drauf getippt, minimal leiser wenn man sanft tippt, wenn man natürlich drauf hämmert sind sie alle laut :D
Wobei du in Sachen Tippgefühl vielleicht auch von der G85 etwas enttäuscht sein wirst, finde zumindest die G80 angenehmer. Werde mir in nächster Zeit wohl auch für zu Hause eine Mecha kaufen, aber mit O-Ringen weil die normalen ohne sind mir auch etwas zu laut.

Deine verlinkte Cherry G80 hat Blues, den lauten Klickschalter. Es gibt exakt dasselbe Modell mit anderen, weniger lauten Schaltern. Einfach auf den zweiten Buchstaben achten, wenn es kein S ist, ist es kein Klick.

Die dir oft angebotene G85 ist ansonsten so ziemlich die beste der extrem billigen Tastaturen. Mediatasten hin oder her, das Ding ist gut. Die Schalter sind lediglich nicht für die Ewigkeit gebaut.

Egal, was du machst, du wirst wohl erst einmal vom Tippgefühl der neuen Tastatur ordentlich enttäuscht sein, denn deine aktuelle hat so ziemlich die besten Schalter zum Tippen, die es gibt. Dasselbe in leiser? Gibt es nicht.

Whites fühlen sich anders an als Blues. Sie sind in meinen Augen bessere Browns, ja, aber das Feedback ist bei den Blues dann doch noch deutlich ausgeprägter. Und ja, ich habe Whites und Blues mit allen üblichen Federn ausprobiert. :p

So, mein erster Beitrag auf einer G85-23100. Das Schreiben ist ungewohnt, aber ich denke das wird schon. Leise ist sie jedenfalls, sehr leise. Und flach, sehr flach. Ist schon eine ziemliche Umstellung. Na ja, mal sehen wie sie mir nach einigen Tagen gefällt.

Zurück
Oben