Kaufberatung TFT 19 bis 22 Zoll

dikus23

Commander
Brauche mal eure Hilfe/Tipps!

Möchte mir einen neune TFT kaufen, habe aktuell einen 19 von Gericom, mit Glare Oberfläche.
Habe entweder an Samsung(BW) oder HP(xx07) gedacht. Gibt es Alternativen von LG oder Philips ect.

Ich sitzte ca. 60 cm entfernt, könnte fast behaupten ein 19 oder 20 reicht völlig, oder?

Noch eine Frage: Was macht es für einen Unterschied ob das Gehäuse schwarz oder silber ist, was ist empfehlenswerter?

naja ich hab jetzt einen samsung 940bf und bin ganz zufrieden mit dem teil. is halt schön groß durch die 19" und das bild bzw. die faben sind für meine begriffe auch top.

die farbe vom gehäuse is egal, is halt geschackssache .....

Wenn du genug Geld hast kauf dir eine 22" Monitor, der HP hat das beste P/L verhältnis ist aber meist nicht verfügbar, ansonsten den 22" Samsung BW der ist hat etwas teurer aber auch ein guter Monitor.

eigentlich war es ein Samsung auf meiner Liste, fand das Ding schon geil. Aber wo jetzt alle von HP reden, habe ich jetzt einen 20 oder 22 im Sinn, doch leider habe ich den noch nicht live sehen können.

Edit:
Sind 60cm nicht zu nah für einen 22 Zoller?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, 60 cm ist nicht zu nah das passt schon. Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch ein 22 Zöllner holen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, denke auch, daß ich dann den 22er holen werde, von HP.
Weiss jemand wann die wieder lieferbar sind, irgendwelche Neuigkeiten?

Noch was: Gibt's Unterschiede bei den Größen wegen dem Pixelabstand was sich mal negativer auswirkt?!

interpolation wird besser je kleiner der abstand ist, bei einem 19" sollte der theoretisch schlechter sein als bei einem 22" aber kommt auf den hersteller an, falls du aber ein fenster im rücken hast solltest du nach ner alternative zum hp schauen, wegen dem glossy panel!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand die Masse sage von 19, 20 und 22 Zoll: BxH

war heute im MM, naja der Laden war ja fast ausverkauft....nur ein LG war dar, der recht gut aussah, aber leider kein HP
Habe 20 und 22 Zoll mir angeschaut und könnte fast behaupt die waren gleich groß, zumindest sah man den Unterschied nicht wirklich...sah nur etwas höher aus.

Hi,
also hab nen Samsung 206BW und liebe das ding :D ich hab noch nichts negatives an dem Monitor festgestellt und würde ihn jedem zu 100% empfehlen :)

MfG

Hast du den mit dem HP mal verglichen?

Ich habe den Samsung mal kurz beim Bekannten gesehen, glaube sogar war auch ein 20er...sah schon klasse aus, aber es war echt kurz. Und den HP habe ich noch gar nicht gesehen.

Den HP habe ich leider auch noch nciht gesehen...kann dir nur sagen das der 206BW auf jeden Fall ein guter kauf wäre ;)
Ich spiele damit gehe ins I-NET usw alles super.
MfG

Ich hab den HP hier vor mir aufm Schreibtisch stehen. Ich bin total begeistert von dem Teil, Bildqualität ist spitze (auch ebne durch das Glossydisplay).

Ich denke egal was Du nimmst HP oder Samsung, du machst mit Sicherheit nichts falsch weil beides Topmonitore in dem Preisbereich (TN-Panel) sind. Kauf einfach den der DIR optisch am besten gefällt, wie gesagt du kannst nix falsch machen...

Nachtrag: (Da ich den HP ja habe, kann ich natürlich nicht ganz unparteiisch sein :D)
Ich habe den Samsung noch nicht in Aktion gesehen, aber in manchen Foren meint man das der HP ein etwas brillanteres Bild hat (wg. Glossy), dafür aber auch die Nachteile mit Spiegelungen falls Du eine Lichtquelle oder Fenster im Rücken hast. Bei mir steht er mit dem Rücken zum Fenster und ca. 4m von der Front entfernt ist eine lampe mit 3x 40W Birnen. Wirklich störend waren aber bislang noch keine Spiegelungen festzustellen.

Jo muss ich klaffel zustimmen guck welcher dir von der Optik besser gefällt. Und kauf ihn dir du weißt jetzt das beides TOP-Produkte sind ;)

MfG

Naja, ich bin schon bereit 280 für den HP auszugeben:p....und Samsung ist sogar teurer, finde aber beider optisch sehr interessant

Frage mich, ob ein 22 Zoll nicht zu nah ist bzw zu groß, da ja mein 19er 4:3 schon ausreichend ist...

Zurück
Oben