kaufberatung tft 1920x1080

centuri

Commander
hallo.

ich suche den perfekten TFT für mich.
er wird zum spielen, fotos , filme gucken, und office/internet verwendet.
also eigentlich so alles^^
hdmi anschluss ist auch wichtig.

ich bin mir noch nicht sicher ob 22 oder 24", da ich nicht weiss, ob ein 24" für office zu groß ist....
und immerhin kostet der 22" ja fast 50€ weniger.
na ja,
hab mir diese beiden rausgesucht...

http://geizhals.at/deutschland/a429128.html
http://geizhals.at/deutschland/a440453.html

welcher ist denn besser?
ist das bild auf dem 22" schärfer, da er ja die gleichen pixel hat, aber kleiner ist?

bei dem LG ist ein DVI Kabel dabei. gibts da qualitätsunterschiede? oder reicht das mitgelieferte?
oder soll ich mir für 5€ ein HDMI kabel dierekt dazu bestellen?
ist hdmi qualität besser als dvi oder nur dvi + ton?

Ein TFT kann nie zu groß sein du wirst dich in kürzester Zeit an ihn gewöhnt haben ;)

Ich habe einen 24" und will ihn nicht mehr missen am liebsten noch einen größeren :P

Zuletzt bearbeitet:
guter Moni laut PRAD.de und mein nächster Kauf -->

gucken

ich hab eher so an <200€ ... gedacht....

ist die Qualität, wenn ich den pc und tft mit einem HDMI Kabel verbinde besser als bei einem DVI Kabel?

hm ja, werde ich warsch. auch machen...

da ist ein VGA Kabel bei, da hole ich mir wirklich lieber ein HDMI Kabel...

In meinen Augen macht ein 22 Zoll mit 1920x1080
gar keinen Sinn. Hatte bis vorkuzem auch einen 22 Zoll FullHD und muß sagen, ich konnt bei der Auflösung unter Win nicht gescheit arbeiten. Habe seit knapp 1 Monat nun einen 28Zoll, bei dem es sich wesentlich bequemer arbeiten lässt. Für 280 Euro kann man auch nicht meckern. HannsG HG281DJ, kannte die Firma vorher gar nicht und war eigentlich sehr skeptisch bei dem Preis einen ordentlichen 28 Zöller zu bekommen. Bin aber in keinster Weise enttäusccht worden. Lässt sich sogar Klasse als TV Gerät für Schlafzimmer einsetzten.

Sehe ich genauso mit dem 22 Zoll.

Wie ist das überhaupt mit HDMI merkt man da einen unterschied zu DVI !?!?

Nochmal zu den Leuten die von 22 Zoll sprechen...
Der Samsung Samsung P2450H hat eine Bildschirm Diagonale von24 Zoll und nicht 22.
Des weiteren eignet der P2450H ideal zum zocken sowohl auch zum Fernsehen.
Es macht für mich keinen Sinn einen 28 Zoller oder 30 Zoller auch als Monitor zu verwenden...
Zum TV schauen ok oder ab und zu FULL HD zocken aber nicht für den normalen Alltag.
Und wie gesagt HDMI und DVI sind von der Qualität her GLEICH

Warum wird hier in diesem Forum eigentlich immer Samsung empfohlen? :D...wird Computerbase von den Gesponsert? :D

Ich habe mit Samsung nur negative Erfahrung gemacht, und dies mit insg 4TFT´s...

Mridul schrieb:
Nochmal zu den Leuten die von 22 Zoll sprechen...
Der Samsung Samsung P2450H hat eine Bildschirm Diagonale von24 Zoll und nicht 22.
Des weiteren eignet der P2450H ideal zum zocken sowohl auch zum Fernsehen.
Es macht für mich keinen Sinn einen 28 Zoller oder 30 Zoller auch als Monitor zu verwenden...
Zum TV schauen ok oder ab und zu FULL HD zocken aber nicht für den normalen Alltag.
Und wie gesagt HDMI und DVI sind von der Qualität her GLEICH

"Es macht für mich keinen Sinn einen 28 Zoller oder 30 Zoller auch als Monitor zu verwenden..." ?? Wieso dass den nicht? Solltest dir mal einen 28 oder 30 Zöller in der Auflösung anschauen...zum. war bei meinem alten 22Zoll die FullHD Auflösung sinnlos, da man wirklich scharf hinsehen mußte um die Icons zu erkennen. Da arbeitet man wesentlich angenehmer mit einem 28 bzw. 30 Zoll TFT.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben