Kaufberatung TFT-19 Zoll<(Widescreen)

domi1511

Lieutenant
Hi leutz

Ich suche schon seit einiger Zeit einen Neuen TFT Bildschirm. Ich spiele oft auf dem PC und gehe ab und zu auch auf LAN-Partys.
Er sollte nicht viel mehr als 300 € kosten und gut aussehen nicht so wie der Samsung 203 oder 204B der mir überhaupt nicht gefällt. So in der Art von dem ASUS PW201 (leider zu teuer).
Was könnt ihr mir empfehlen.
Ob Widescreen oder normal ist mir so ziemlich egal ein Widescreen würde mir natürlich schon sehr gefallen aber die werden ja sehr teure wenn sie was leisten sollen und gut aussehen.

Ja ich hatte ihn schon im Auge aber eben nur im Augen mit gefällt das schwarze Design besser und leider gibts ihn nur in silber.

Wie ist es eigentlich mit dein 19° Widescreen habe da viel gehört das sie sehr klein wären. Und ein 19 Zoll Normal besser wäre.

19"wide würde ich nicht empfehlen.
erst ab 20" wide.

Dachte ich mir was sagt ihr zu dem Asus ?? Er ist nicht sehr günsig aber trotzdem. Und gibt es einen Wide mit 20 Zoll aufwärts der nicht mehr als 300 € kostet und ein schwarzes Desing hat.

Iiyama E2200WS - http://www.geizhals.at/deutschland/a220690.html
Preis fängt bei 320€ an -also realistisch dann 340, aber dafür eben auch 22zoll mit TN panel(5ms schwarz-weiss-schwarz, 2ms grey-to-grey) Über TNpanels braucht man nicht diskutieren, aber der Preis und die Größe machens^^
220690.jpg

iLL

Ja gefällt mir. Blos würde ich gerne ein paar Kommentare zum asus MW201U hören hat ihn jemand vor sich stehen wie ist es da beim Gamen?? Und wie ist es mit der Größe groß genug?

ich hab hier n Samsung SM 940BW(19" WideScreen-TFT) und muss sagen, dass ich ihn nicht wirklich klein finde ;)
bin auch sehr zufrieden, hat satte farben und keine schlieren beim zocken(q3,q4,cod2,css etc)

Jetzt hör aber auf. 19zoll im Widescreeen sind schon sehr klein. Der kommt einem nichtmal wie ein 17er TFT vor, sondern eher ein 15er. Sogar 20zöller TFT im WidescreenFormat sehen je nach Rahmengestaltung kleiner als ein normaler 5:4 19zöller aus.

iLL

Hi,

Ich besitze einen 20,1'' Widescreen (siehe Signatur).
Der kommt mir keinesfalls klein vor. Ganz im Gegenteil, ich finde ihn sogar recht groß.

Ein Bekannter von mir hat einen 19'' Widescreen und den finde sogar ich klein.
Der hat ungefähr die Höhe eines 15'' und die Breite eines 20'' ... ;)

Das sieht nicht so gut aus ...

Aber einen 20'' Widescreen kann ich dir auf jeden Fall empfehlen! Vorallem die von Dell.
Mattes Display mit satten Farben und unendlich viele Anschlußmöglichkeiten.
PS: Schwarz sind die auch noch ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Ja die Dells :) sehr schön, sehr teuer, das muss ich jetzt alles nochmal durchgehen. Aber für Games ist der Dell schon geeignet ist jetzt eine blöde frage aber sicher ist sicher.

Ich finde zwar keine Frage in deinem Satz, aber ich denke du möchtest fragen, ob der Monitor zum Zocken geeignet ist ... ;)

Kurze Antwort: JA

Lange Antwort: Trotz der 16ms Reaktionszeit hab ich noch nie Schlieren gesehen. Du kannst einige hier im Forum (tAk zB) fragen die einen Dell Monitor besitzen. Bis jetzt hat noch niemand gejammert, dass er zum Spielen umgeeignet wäre ... ;)

Und wie du schon gesagt hast. Sie schauen gut aus und sind teuer. Aber Qualität kostet nun mal ... :p

Lg BlackBoXX :D

Zurück
Oben