News Iiyama stellt günstigen 19-Zoll Widescreen vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Mit dem neuen ProLite E1908WSV präsentiert iiyama einen kostengünstigen Widescreen-Monitor, der mit einer hohen Bildqualität aufwarten soll. Dafür sollen vor allem die überdurchschnittlichen
Helligkeitswerte und eine hohe dynamische Kontrastrate sorgen.

Zur News: Iiyama stellt günstigen 19-Zoll Widescreen vor
 
Ohne DVI?-->ab in die Tonne damit.
Ist es denn wirklich so schwer einen DVI einzubauen? Das Design des Monitors wirkt wie eine Billigkopie von Samsung. Und das mit der hohen Bildqualität wage ich auch mal zu bezweifeln.
 
jop, ich denke, das darunter doch merklich im vergleich die bildqualität nidriger sein wird als über dvi/hdmi
 
Also ich denke 155€ für einen 19" Widescreen sind alles andere als günstig - die gibts schon ab 100€ und 22" bekomm ich massenweise für um die 150€.
Sehr Hoch kann wohl auch die Bildqualität bei einem VGA anschluss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
H@ckinTosh schrieb:
Ist es denn wirklich so schwer einen DVI einzubauen?

Sicherlich nicht, aber DVI kostet Lizenzgebühren, die man sich so einspart!
Für den 08/15-Büro PC-Nutzer tut´s auch der Dsub-Anschluß :rolleyes:
 
H@ckinTosh schrieb:
Ohne DVI?-->ab in die Tonne damit.
Sehe ich genauso.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum DVI soviel teurer sein soll als DSub. Sind die Lizenzgebühren für einen DVI-Anschluss so hoch oder warum?
Bei DSub muss doch sogar extra noch ein D/A-Wandler im Monitor die Signale wieder umrechnen; den gibt es sicher auch nicht kostenlos für die Monitorhersteller. Komisch... :freak:

Nun ja, irgendwann wird DSub auch mal ausgerottet sein. :D
 
22" kostet auch kaum mehr also irgendwie Quatsch, da gibts schon für ~180€ nen Syncmaster.
 
Slavefighter schrieb:

Und? Auf dem Monitor hast du auch nicht mehr Pixel als auf dem Iiyama hier. Und bei der gleichen Auflösung hab ich lieber ein 19" Gerät als ein 21-22 Zoll-Gerät, wo ich die Pixel einzeln zählen kann. :freaky:
Wenn schon 21-22 Zoll, dann bitte auch 1920x1200 *g*
 
Also 1680x1080 sind bei 22" auch voll in ordnung. Ich hab nen ASUS VW222U. Die Bildqualitiät is super und der kostet nur 200€.
 
Runaway-Fan schrieb:
Und? Auf dem Monitor hast du auch nicht mehr Pixel als auf dem Iiyama hier. Und bei der gleichen Auflösung hab ich lieber ein 19" Gerät als ein 21-22 Zoll-Gerät, wo ich die Pixel einzeln zählen kann. :freaky:
Wenn schon 21-22 Zoll, dann bitte auch 1920x1200 *g*
Es ging mir mehr um den preis inkl DVI und ich hab den Moni shcon gesehn.
Für Boraktivitätet sehr gut :)
 
Halte sehr viel auf die puristisch gehaltenen und preis-leistungstechnisch spitzenmäßigen Geräte von iiyama aber nur D-Sub geht mal gar nicht, sorry.
 
Für Büro's sind die ideal. Die Firma wo ich gerade Praktikum mache hat auch gerade alle alten TFT's gegen neue 22" Iiyama ausgetauscht. Für Büroarbeiten perfekt.
Für Gamer / Grafiker / CAD-Designer etc. natürlich nicht zu gebrauchen weil kein DVI.
 
Für Büros oder so reichts, aber für zu Hause auf keinen Fall D-Sub, DVI-D ist Pflicht.

Bildquali sollte für Word/Excel oder sonstige Rechen/Schreibprogramme schon ausreichend sein, für Bildbearbeitung oder Multimedia ist der Monitor sicherlich auch nicht gedacht.
 
Wenn D-Sub Komponenten in entsprechender Qualität verbaut wurden und das Anlaogsignal der Grafikkarte Top ist wird auch ein Profizocker keinen Unterschied zu DVI merken. Immer diese Vorurteile von halbwissenden...
 
also ich habe das von iiyama aber in 24" und mit ner 1900x1200auflösung..und ich bin sehr zufrieden..und für 19" ist die auflösung perfekt;)
das einzig nervige ist...bei filmen schaltet es sich immer selber ab..man muss nach 30 min immer wieder die maus oder so bewegen:(ansonsten top helligkeit und top bildqualität
 
also ich muss sagen für nen 19" ws der nochmal in der höhe etwas schmaler ist wie ein normaler 5:4 19" tft und dazu auch nur ein TN-Panel und nur d-sub viel zu teuer.
Entweder für den selben preis ein 19" mit gutem panel oder aber gleich ein 22" für den preis .
 
m-sharingan: Sicher, dass es keine Stormsparoption in Windows ist? Oder im Bildschirm, kann man bestimmt abschalten denk ich.
 
Zurück
Oben