Kaufberatung / Tipps Fernseher

MentorK

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
73
Hallo zusammen,

ich bin von meinen Eltern beauftragt worden, einen neuen Fernseher für deren Wohnzimmer zu besorgen.
Einzige Kriterien: max. 43" Zoll, damit das Gerät in die Nische der Schrankwand passt und ein eingebauter Sat-Empfänger (was bei den meisten aktuellen Fernseher ja Standard ist).
Meine Eltern haben ansonsten keine Präferenzen, geschaut wird zu 100 % öffentlich-rechtliches Fernsehen in HD.
Falls die Enkel zu Besuch kommen, soll beizeiten mal ein Fire TV Stick (ist schon vorhanden) angeschlossen werden.

Budget max. 350,- Euro, gerne weniger...

Beim Stöbern fällt mir der Grundig Vision 6 Fire TV Edition ins Auge und aktuell bietet Amazon im Black Friday Sale den Samsung TU7199 in 43 Zoll für 309,- Euro an.
Was können die beiden Modelle? Mir fallen auch Fernseher der Marken Chiq, TCL und Dyon in passender Grösse zum kleinen Preis auf.
Taugen die Marken was?

Ich freue mich über ein paar Erfahrungen und Empfehlungen von euch.

Danke :-)
 
wäre es nicht besser nach den Aussenmaßen des Tvs zu schauen wenn er in eine schrankwand muss als nach der Diagonale des Bildes?
 
Der Fernseher darf max. 100 cm breit sein. Alle 43" Zoll Geräte passen, mit den aktuell schmalen Gehäuserahmen der Hersteller kommt man auf max. 98 cm. Nach diesem Kriterium hab ich schon geschaut.
 
Generell, wenn es nicht OLED sein kann/darf würde ich auf ein paar Sachen schauen:
Hier Stand blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
@PiXeLFehLeR
Direct-lit mit mit Dimming hat so gut wie gar keinen EInfluss auf Schwarzwerte, Dimming ist hier ein kaum hilfreiches Software Dimming. Da kommt es zuerstmal auf die Panelart an, VA (gute Schwarzwerte/Kontrast) oder IPS (schlechte Schwarzwerte/Kontrast)
Sehr gute Schwarzwerte erreicht man nur bei VA Panel mit FALD (Direct-lit mit Local Dimming)
 
@onetwoxx Danke für die Info habs mir falsch gemerkt und gelöscht.
 
Zurück
Oben