[Kaufberatung] Touchscreen Handy

Moin,

das Nokia 5800 Express Music bekommt man doch schon neu für ca. 270 Euronen...

ciao
BB

Empfehle dir ganz klar KEIN Handy mit Touchscreen. Es ist nur nervig und hilft der Bedienung kein bissl. Vorallem kein iPhone, wer will schon "beschnittenes" Handy (da es meist nur mit iPhone komunizieren kann).
Denke mal du bist so um die 16 und willst einfach ein Touchscreen aber klaub mir mehr als cool sein ist es nicht. Ist ein Schritt zurück statt nach vorn. Wenn dann hol dir ein Handy micht Touch UND normaler Tastatur ist wesentlich komfortabler.

@ NaKrul: Du kannst doch kein PDA mit nem Handy vergleichen! Das ist als ob du ein Auto mit nem Wohnwagen vergleichst! Bedien ein Handy mit Touchscreen mal ohne probleme im Alltag mal nur mit EINER Hand, viel spaß damit!

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nicht zustimmen. Seit Jahren werden PDAs ohne Tastatur hergestellt und niemand hat damit Probleme. Was wahr ist, dass es reine Geschmacksfrage ist ob man mit Touchscreen allein klarkommt oder nicht. Aber pauschal verurteilen geht nicht ;)

Wenns kein iPhone sein soll, kommt eigentlich nur das G1 in Frage. Der Rest, der deinen Ansprüchen genügen könnte, ist unausgereift(HTC Touch HD) oder Spielzeug(5800 XpressMusic).

BamLee2k schrieb:
Vorallem kein iPhone, wer will schon ein "beschnittenes" Handy (da es meist nur mit iPhone komunizieren kann).

Man Man Man, wie mir diese Leute mit Ihrem Halbwissen hier auf CB bzgl. des Iphones auf den Sender gehn...
Bitte sag mir jetzt nicht, dass du damit nur das fehlen von Mms meinst...
stupid.gif

Was du da schreibst ist absoluter Unfug.

@ topic, denke auch dass das G1 deinen Vorstellungen am nächsten kommt.
Ein Freund von mir hat es und schwört darauf, genauso wie ich auf mein Iphone, Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich
wink_2.gif

so long...

Zuletzt bearbeitet:
> Kapierst es nicht, oder?

Ich glaube Du kapierst es nicht ...
und ein bischen freundlicher geht übrigens auch !

Ich habe mehrere handies empfohlen und die vor- und nachteile aufgezählt.

Das beste ist nunmal das iPhone ...
wenn es billiger sein soll, dann halt das G1, aber es gibt halt unterschiede
in der bedienung und funktionalität.

> @NaKrul
> ich glaube nicht ^^

Wenn Du keine beratung willst ... warum postest du dann hier ?

Ich glaube wir regen uns jetzt mal alle etwas ab......

Ja, ich möchte Beratung und nein wenn ich mich aufgrund der Kosten gegen das iphone entschlossen habe dann brauche ich nicht noch mindestens 2 Posts in denen mit gesagt wird, wie toll es doch ist ;)

Empfehle dir ganz klar KEIN Handy mit Touchscreen. Es ist nur nervig und hilft der Bedienung kein bissl. Vorallem kein iPhone, wer will schon "beschnittenes" Handy (da es meist nur mit iPhone komunizieren kann).
Denke mal du bist so um die 16 und willst einfach ein Touchscreen aber klaub mir mehr als cool sein ist es nicht. Ist ein Schritt zurück statt nach vorn. Wenn dann hol dir ein Handy micht Touch UND normaler Tastatur ist wesentlich komfortabler.

Nur weil du im Alltag mit dem Touchscreen nicht klar kommst (stimmt doch oder ?), heißt das nicht das Touchscreens "nervig" etc sind. Ich finde die Menuführung deutlich schneller und einfacher als mit Tasten.

hmm G1 ist nicht schlecht und das Nokia auch nicht aber was vorhin einer zu HTC gesagt hat stimmt nicht ganz [okay ich bin vllt selber auch Besitzer eines HTC Touch Pros =) aber das nur am Rande]. Immerhin ist das G1 auch von HTC nur das Betriebssystem halt nicht!

Also es ist schon was wares dran, dass touch tastaturen gewöhnungsbedürftig sind [selber erfahrung gemacht mit der Touctastatur vom iPod Touch] deshalb hat ein Gerät welches bedeies besitzt eindeutig Vorteile was Schreibkomfort etc. betrifft...
Zusätzlich ist Windwos Mobile noch relativ leicht zu navigiern wenn man selber zu Hause einen Windows PC hat findet man einiges wieder!
Sonst gibt es noch vllt Alternativen von LG oder Samsung die zu deinen Beschreibungen passen wuerden... [vllt nicht in design-technischen Wuenschen aber in der Ausstattung]!

Ah mal ne Frage:
Das G1 ist doch unten so abgeknickt oder? Ist das nicht iwie nen bissel unpraktisch?

Naja HTC ist natürlich auch sehr gut aber ist mir persönlich etwas zu teuer :D

Ich habe kein Handy mit Touchscreen. Besitze ein Nokia N82. Das Samsung S8300 Ultra TOUCH ist ein gutes Gerät.

Du bedienst dein Handy mit nem Touchscreen nicht schneller/besser als mit Tastatur. Das einzige was es bringt ist Stifte verlieren, über Fingerabdrücke aufregen und im alltag genervt werden. Kenne genug die sich darüber beschweren andere finden es einfach nur cool.

Das iPhone ist bei der NEtzwal beschnitten, funktioniert auch mit anderen Netzen dann aber nicht in dem vollem Umfang und eine Bluetooth Verbindung kannst du auch nur mit anderen iPhones herstellen.

Palm Pre schmeiß ich mal in die menge^^

@BamLee... also ich sehe meine fingerabdrücke aufm iphone nie wirklich...d.H: die stören mich im geringsten...
stifte habe ich auch keine beim iPhone...

also nur weil du dieser meinung bist, heißt das nicht, dass jeder deiner meinung ist...touchscreen handys sind verdammt gute geräte und ich werde immer ein touchscreen handy einem normalen vorziehen...sofern es ohne stift läuft..

ich tippe auf der landscape tastatur des iPhones extrem schnell SMS... also laut meinem empfinden genauso schnell wie auf ner physischen...aber cih bin auch son freak...und ich besitze bereits ein iPhone seit das iPhone in den USA früher released wurde...also mit der zeit tippt man da wirklich sehr schnell... aber das kommt auch etwas auf den menschen an...wie gesagt...ich bin halt son freak, der allgemein extrem schnell tippen kann, sei es handy-tastatur oder QWERTZ-tastatur...

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe 5800 hier vor mir liegen. An sich sehr gutes Handy. Scrollen kann er genau so gut, keine Ahnung wo du was anderes gehört hast.

@Trunken ein 5800 Spielzeug zu nennen zeigt, das du das Telefon wohl nur von Glanzzeitschriften kennst und nie selber bedient hast. Das "Spielzeug" hat mehr Funktionen als manch anderes Handy.

wieder @TE
Ich persönlich würde kein G1 nehmen. Finde es ist noch zu früh und genau so unausgereift wie iPhone erster Genereation war. Richtiges Multitouch bekommst aber nur bei iPhone. Kein Handy hat so gute Steuerung wie das Applekind.
Als Vermerk zu 5800 muss ich sagen, das die Kamers leider (angeblich noch durch Software), einfach nur Schrott ist. Zumindest wenn es einwenig dunkler wird. Im hellen ist sie ganz ok. Für Snapshots reicht vollkommen aus.

@CrazyIwan...falsch...richtiges Multitouch gibts auch bei Palm Pre und es kommen vielleicht noch dieses Jahr weitere handys mit Multitouch...
aber eine so ausgereifte und ruckelfreie bedienung wie beim iphone gibt es momentan nirgends...
das Palm Pre kommt in kürze bei uns raus denk ich...
http://www.palm.com/us/products/phones/pre/
ich finde das Palm Pre sehr gelungen...
bei Meet Pre gibts 2 gute videos... die bedienung ist sehr nice und der organizer hat paar coole funktionen...z.B: ein termin einfach mit dem finger nach unten verschieben^^

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht falsch, den ich habe geschrieben es gibt JETZT noch kein anderes Multitouch als iPhone ;)
Und was dieses Jahr noch rauskommt, ist eine ganz andere Thema.

Ohne jetzt jedes Handy getestet zu haben, aber wenn dir das HD Touch und iPhone zu teuer sind, würde ich mir genau überlegen, ob du lieber warten solltest, bis was neues oder die beiden billiger zu haben sind.
Denn was so manche Tests sagen, sind die anderen Touchscreens nicht wirklich das wahre und gut zu bedienen.

Wie gesagt, das 5800 scheint wirklich vernünftig zu sein und durch den Preis sehr interessant. Dass es nicht immer gleich die oberste Preisklasse sein muss dürfte klar sein.

@CrazyIwan

Ich wollte dich nicht angreifen, das 5800XM mag von den Funktionen, Ausstattung, etc, eines der besten Handys auf dem Markt sein. Nur verglichen mit nem G1, iPhone oder ähnlichen Telefonen fühlt es sich an wie Spielzeug. Ich habe hier alle 3 Telefone im Büro rumliegen, also unterstelle mir bitte nicht uninformierte Voreingenommenheit. Das ist meine subjektive Meinung.

@Thread-Ersteller

Anscheinend bist du ziemlich auf das Aussehen und die Funktionen (Podcasts etc) des iPhones inspiriert wurden, was dein Wunschgerät angeht, zumindest sieht es im Eingangsbeitrag danach aus, weswegen dir das die meisten wohl empfehlen wollen. Wenn du nicht alles in einem Gerät haben willst und auf UMTS verzichten kannst, käme vielleicht auch n kleines Handy (Nokia 6300) in Verbindung mit nem iPod touch in Frage. Natürlich nur wenn.

Ansonsten alles in einem Gerät das Nokia XpressMusic oder das G1. Das beste was man machen kann, ist selber in den Laden zu gehen, und sich mit der Bedienung auseinander zu setzen, und zu gucken, ob man selbst damit glücklich wird.

Meine Freundin hat sich jetzt ein LG gekauft, dass KP500. Gibt auch ne Deluxe Variante davon. Bisher ist meine Freundin zufrieden und nach kuzer Übungsphase geht das SMS Schreiben bei ihr fix ^^ Achso, letzteres hat einen AMD Prozessor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend bist du ziemlich auf das Aussehen und die Funktionen (Podcasts etc) des iPhones inspiriert wurden, was dein Wunschgerät angeht, zumindest sieht es im Eingangsbeitrag danach aus, weswegen dir das die meisten wohl empfehlen wollen. Wenn du nicht alles in einem Gerät haben willst und auf UMTS verzichten kannst, käme vielleicht auch n kleines Handy (Nokia 6300) in Verbindung mit nem iPod touch in Frage. Natürlich nur wenn.

Ansonsten alles in einem Gerät das Nokia XpressMusic oder das G1. Das beste was man machen kann, ist selber in den Laden zu gehen, und sich mit der Bedienung auseinander zu setzen, und zu gucken, ob man selbst damit glücklich wird.

Stimmt schon, ein Kollege von mir hat nen Ipod touch....und was dieses Iphone ohne phone kann ist natürlich schon beachtlich....

Ich war Heut mal im Laden und hab mir das 5800XM angeguckt...welches ja, nach allgemeiner Meinung hier eine recht gute Austattung bietet....jedoch fand ich den touchscreen nicht gerade prikelnd:

1. Es gehört schon einiges an drücken dazu bis der Screen reagiert
2. Dieses Vibrieren und tuten bei jedem tastendruck ist ja mal nervtötend...kann man das abschalten ? Wenn nein fliegt dieses Handy in hohem Bogen aus den möglichen Modellen raus :lol:
3. Da sie bei Media Markt den Stift rausgenommen hatten...wie verhält es sich mit dem Stift ist dort auch ein starkes drücken nötig?

Wie quellen hier im Forum berichten, wird demnächst ein überarbeitetes 5800XM mit einem *ich-weiss-nicht-wie-diese-touchscreentechnik-heißt-nur-dass-der-screen-auf-das-elektromagnetische-feld????-des-fingers-reagiert-und-nicht-auf-druck* - Screen
Ausserdem soll das Design überarbeitet werden ?

Lohnt es sich evtl auf dieses Modell zu warten bzw. wann kommt es raus ?

@Trunken
Hab das nicht als Angriff aufegfasst :) Und will dir auch nicht unterstellen ;)
Hatte auch alle in der Hand und mit kommt 5800 nicht wie Spielzeug vor., aber das ist wohl subejtiv :D

Ab Version v20 läuft Touchscreen viel besser, abschalten kannst du dabei auch alles. Aber ich will dich in keinsteweise zum 5800 Besitzer bekehren. Testen, ausprobieren und das beste für sich rausfinden. Wir werden es dir niemals abnehmen können. Genau wie Trunken oben das auch gesagt hat.

Zurück
Oben