[Kaufberatung] Touchscreen Handschuhe

Crys

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.206
Ich hätte gerne eine Kaufempfehlung für kapazitive bzw. Handy bzw. Touchscreen Winter-Handschuhe.

Im speziellen geht es um Handschuhe für meine Freundin, damit sie mir in der Kälte SMS auf ihren iPhone senden kann, ohne kalte Finger zu bekommen ;)

Ich suche also warme Damenhandschuhe (S), aus einen hochwertigen Material, die wirklich warm geben sollten (den sie friert schnell, also keine dünnen Baumwollhandschuhe), aber zum normalen Tragen (nicht Wintersporthandschuhe) sein.
Die Kapazitiven Finger sollten Daumen und Zeigefinger sein, Mittelfinger wäre noch besser.
Preislich soll das nicht zu günstig, aber auch nicht unangemessen teuer sein. Um die 20€ sollten die Handschuhe liegen.

Ich finde auf eBay, Amazon und Co. viele Treffer, aber ich hätte gerne eine persönliche Empfehlung.

Was könnt ihr mir empfehlen?
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.601
Ich besitze (als Mann) Handschuhe von muji. Genau mein Modell scheint es dort nicht mehr zu geben, aber es unterscheidet sich wohl nur im Design.

Die sind zwar recht dünn, aber ich finde trotzdem warm und lassen den touchscreen gut bedienen. Preislich auch in deinem Rahmen.

Gibt auch ein paar filialen, mindestens in Düsseldorf, ich glaube in Köln aber auch (z.b.)

MfG Tim
 

SpamBot

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.496
Du kannst auch einfach mal normale Handschuhe probieren. Ich besitze 2 Paar Handschuhe und mit beiden funktioniert mein S3 einwandfrei :)

Edit: Mit normalen Handschuhen aus Baumwolle wird es aber nicht funktionieren xD
 

wasi1306

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.425
Ich hab seit 2 Jahren welche von North Face, funktionieren tadellos und sind schön warm - Preis hab ich leider nicht mehr im Kopf.
 

wei3nicht_T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
2.023
Ich trage Innen-Fahrradhandschuh aus Seide. Gekauft bei Decathlon für 5€. Obwohl die Teile super dünn sind, halten sie wärme erstaunlich gut (bei leichten Minusgraden für den Weg zum Bahnhof und dort im kalten Warten langen mir die dicke .. mit Thinshulate Handschuhen von H&M hab ich immer kalte Finger gehabt). Displaybedienung funktioniert ohne Probleme, außer man hat eine Naht zwischen Finger und Display ;).

EDIT: Sorry, das für "die Freundin" überlesen ... dann langt das definitiv nicht!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top