Kaufberatung tv 40-42"

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
ICh spiele mit dem gedanken mir in den nächsten tagen einen neuen Fernseher zu kaufen
Ich habe mir 2 modelle rausgesucht die mir gefallen.
Den Samsung 40b750 und den Philips 42pfl8404.
Ich gucke überwiegend TV und spiele viel ps2 (bald ps3) und gucke manchmal dvds.
60% / 30% / 10%

Danke schonmal für eure hilfe!

Samsung hat einen Input-Lag, zum Zocken sind die nicht so geeignet.

Wie viel willst du denn ausgeben?

bei einem lcd sollte man glaube ich auch schon mitlerweile digitales fernsehen haben, weil man ansonsten nicht soviel vom dem bild erwarten kann...
zu einem sony gerät kann sonst meiner meinung nach auch immer geraten werden!

zu dem imput lag bei samsung kann ich nichts sagen, aber ich bezweifel das ein leihe das großartig mitbekommt, allerdings weiß ich nicht in welchem rahmen sich dieser lag befindet.

Kommt auf den TV an. Bei manchen sollen es 50ms oder 60ms sein. Das merkt glaube ich auch ein Laie. ;)

Sony ist auf jeden Fall ein guter Kandidat, da habe ich noch nichts gehört bezüglich Lag. Leider sind die Bravias meistens einen Ticken teurer. Dafür 5 Jahre Garantie.

Der Z4500 ist jedenfalls ein Kandidat.

Nicht alle Bravias haben 5 Jahre Garantie, nur X und Z Serie. Der Inputlag bei den aktuellen Samsungs lässt sich stark minimieren wenn man die 100Hz Technik abschaltet. Meiner Meinung nach sind auch diese gut zum Spielen geeignet. Der Sony (Z4500/5500) macht für mich aber das zur Zeit schönste TV Bild.

hi...
schau mal im hifi-forum.de...
da wird dir auf jedenfall besser geholfen...
und da kommt auch net so ein quatsch wie: samsungs haben ein input lag ???

zur erklärung:
jeder fernseher hat ein input lag wenn du dich net auskennst und ihn richtig einstellen kannst...

bis jetzt hab ich es schon mit jedem fernseher weg bekommen...

Gruß
Markus

Einen preislichen Rahmen solltest du hier auch einmal abstecken. Denn der erstreckt sich in dieser Klasse relativ weit...

Aprophis schrieb:
hi...
schau mal im hifi-forum.de...
da wird dir auf jedenfall besser geholfen...
und da kommt auch net so ein quatsch wie: samsungs haben ein input lag ???

zur erklärung:
jeder fernseher hat ein input lag wenn du dich net auskennst und ihn richtig einstellen kannst...

bis jetzt hab ich es schon mit jedem fernseher weg bekommen...

Gruß
Markus

Input-Lag lässt sich durch Einstellungen am TV nicht ausstellen...:rolleyes: Input-Lag ist ein Fakt. Man kann es minimieren, aber ganz weg bekommt man ihn nicht.

@ Shade
Ja, aber es liegt eben meist an den Einstellungen das das Lag störend wird. Da einfach sehr viel elektronische Helferlein das Bild bearbeiten möchten -> das dauert. Beim zocken braucht man diese aber nicht.

Von daher ist es nicht ganz richtig das du da so sagst.

Der Input-Lag bei Fernsehen kommt meist durch Bildverbesserungalgorithmen zustande, welche man normal ausschalten kann.

Samsung sind die besseren Sony TVs... Sony wär mir viel zu teuer... ;)

Hi

der LG LH5000(200Hz) und LH7000(100Hz) sind von der ausstattung her wirklich nicht zu verachten siehe TEST..

und ich verstehe auch nicht warum alle auf samsung und sony setzten LG bietet gleiche bis bessere leistung für einen günstigeren Preis.

bei chip.de heißt es das der LH5000 das beste bild hat, auch besser als z.B der z4500 von Sony.

Ihr könnt euch mal den Test durchlesen und dann euren senft dazugeben

http://www.chip.de/artikel/LG-Electr..._37193272.html

http://www.chip.de/artikel/LG-Electr..._36787836.html

MfG Renez

Ich wollt gerad sagen: Ich habe den LE40b650 und im Game Modus ist von einem Input Lag nichts zu bemerken! Und ich habe damit Gears1+2 sowie Halo3 gespielt! Also!

was haltet ihr denn von einem pana plasma?
wäre der für seine anforderungen unpassend?
sind diese fürs spielen ungeeignet?
jetzt mal ganz davon abgesehen das diese mehr strom brauchen, welches nicht unbedingt viel ausmacht!

TheName schrieb:
Ich wollt gerad sagen: Ich habe den LE40b650 und im Game Modus ist von einem Input Lag nichts zu bemerken! Und ich habe damit Gears1+2 sowie Halo3 gespielt! Also!

Das empfindet jeder individuell. Manche merken es, manche halt nicht. Das man die Bildverbesserer austellen kann und dadurch den Lag minimieren kann ist ja richtig, aber trotzdem ist er da und ich wette, es gibt Leute, die merken den selbst dann noch.

Außerdem würde es mich stören, jedes mal wenn ich zocken will, in einen anderen Modus zu schalten bzw. die ganzen Bildverbesserer auszustellen. Da kann man sich gleich einen TV aussuchen, der von Haus aus einen möglichst geringen Input-Lag hat und da gehören Samsung und Philips nicht dazu.

Wenn man es so sieht muss man nichts ernst nehmen....man kann sich aber daran orientieren

habe mir die TV'S im blödmarkt angeschaut und war positiv überrascht bis auf die fernbedienung...beim lh5000 ist das bild schöner als beim z4500

zu dem preislichen rahmen ich habe mir so 900-950 euro vorgestellt. vom sony w5500 habe ich nicht viel gutes gehört

@ ShaÐe45

Wenn Du die Anschlüsse an die von Samsung empfohlenen HDMI-Ports setzt, mußt Du auch nichts umstellen, denn zum einen kann man die Anschlüsse separat einstellen und zum anderen macht Samsung auch schon ab Werk die Voreinstellungen.

Somit sind Deine Argumente einfach nicht richtig.

Auch ich habe meinen Rechner an den 40" Samsung hängen und wenn ich mal nicht über Monitor gamen will, dann brauche ich nichts am TV umstellen - noch nicht mal den Sender bzw. den Anschlußport, wenn keine andere Eingabe-Quelle an ist - dank Autoerkennung!

@ TE, Samsung ist immer eine Überlegung wert, sehr gutes Bild mit gutem Preis (immer im Verhältnis gesehen, denn man sollte kein 400 € Gerät mit einem 2.000 € Gerät vergleichen).......

Zurück
Oben