Kaufberatung tv 40-42"

Dann ist das halt so, ändert trotzdem nichts daran, dass auch Samsungs teilweise derben Input-Lag haben. Ich bin nicht der Erste, der das sagt und nicht der Letzte.

Mit anderen Marken wäre man beim Zocken besser bedient, ohne groß an den Einstellungen was rumzufummeln. Mehr wollte ich gar nicht sagen. ;)

Samsung hat natürlich ein gutes P/L-Verhältnis, aber es gibt auch gute Marken außer Samsung & Sony, die hier fast in jedem Thread empfohlen werden.
 
und was hält ihr von dem philips? über ihn habt ihr nicht viel geschrieben. hat der auch ein stark bemerkbares input lag?
 
@ ShaÐe45
wenn Du mal liest, wer sich über Input-Lag beschwert, dann stellst Du meist sehr schnell fest, dass es Leute sind, die den TV völlig falsch eingestellt haben und dann hier oder woanders sich die Info holen wie es denn besser geht.

Ich will ja nicht behaupten, dass es dies gar nicht gibt, aber meist ist es eben doch nur eine Einstellungssache wenn überhaupt etwas gemerkt wird.
 
Haifischkopf schrieb:
und was hält ihr von dem philips? über ihn habt ihr nicht viel geschrieben. hat der auch ein stark bemerkbares input lag?

philips find ich top. hab selbst nen 9703 - top gerät. eben erst hat sich'n freund von mir den 8404 gekönnt - sozusagen als kompromiss zwischen der 7000er und 9000er reihe. er ist top zufrieden und als zocker auch nix von input-lag gemerkt. in meinen augen ein guter tv!

beste grüße
zikxxl
 
ich trau der marke philips leider wenig zu...
ihre produkte sind meistens hässlich im vergleich zur konkurrenz und wie gut die technik ist, weiß ich nicht...aber irgendwie trau ich marken wie Samsung, Sony, LG, Pioneer etc. mehr, was qualität anbelangt...
seit diesem Ambilight ist mir philips noch unseriöser geworden... das versaut ja das filmerlebnis...man wird vom komischen leuchten außenrum abgelenkt...und es wirkt einfach billig...wie diese alten spielzeuge, die geleuchtet haben beim schießen...

spiele grad mit dem gedanken mir ein Samsung LE40 B530 zu holen...ich weiß aber nicht, ob das gut ist das ding...
ich blick sowieso nie die unterschiede zu den anderen modellen...was is z.B. am B550 oder B650 besser als beim B530?
ist der mehrpreis den unterschied wert?

ich saß vor nem samsung LED/LCD-TV der 6er, 7er und 8er serie und daneben das B530 LCD von samsung im mediamarkt...
der einzige unterschied, den ich wahrgenommen hab, war der blickwinkel (LCD mit LED im vergleich zum normalen LCD) und das kaum sichtbare bessere schwarz der 7er und 8er serie...
achja und LED ist schmaler...

wären euch auch 8cm diagonal-unterschied 70euro mehrpreis wert?

ich weiß nicht ob es sich lohnt einen LCD TV für schlapp 600euro zu holen...das scheint ja schon fast zu verlockend...

edit: okay hab bemerkt, dass nur die LCDs mit ner 50 am ende 100hz haben...mmh...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
da philips zu den top 5 der lcd-tv-herstellern gehört wird man wohl das qualitäts-"argument" "abknipsen" können. man spielt ja schließlich nicht oben mit und verkauft millionen von geräten, wenn die quali überall schei*e ist...
der rest deiner ausführung ist ja eher subjektiver natur.

ich meinerseits find die optik gelungen und möchte schon mal gar nicht das ambilight missen, welches in der tat das bild größer wirken läßt und auf gar keinen fall ablenkt... (aber ums ambilight geht's ja hier nicht).

alles in allem sollte man seinen favoriten auf jeden fall ausführlich testen. dazu gehört nun einmal, dass man auch verschiedene signalquellen einspeisen läßt! im idealfall kann man ja vlt sein zukünftiges gerät bei nem bekannten auch ausgiebig testen (was mich im übrigen eben veranlaßte zum philips zu greifen...). oder aber vlt einfach seinen fav. bestellen und von fernabsatzg. bei nichtgefallen gebrauch machen...

kurz um: schau dich bei den big5 umund du kannst wahrscheinlich kaum was falsch machen...

beste grüße
zikxxl
 
Calmund
Kohl
Pavarotti
Elvis
Buddah



---------------------


Sony
Philips
Samsung
Panasonic
LG
 
buddah? kohl?
wtf?;D
kein michael jackson?

naja ich werd mich mal umschauen...
 
Zurück
Oben