Fireplace Motiv 1 Neu

Kaufberatung Tv 40"+

atzee3

Cadet 4th Year
Guten abend zusammen

Ich will mir einen neuen Fernseher kaufen und bin da leider nicht auf dem laufenden...
vielleicht könnt ihr mir ja helfen wenn ich euch ein paar Fakten geben.
Der TV soll mit einer schwenk/kippbaren Halterung an die Wand (wenn da jmd was gutes kennt bin ich da auch für Vorschläge offen). Entfernung beträgt gute 4m.
TV Signal kommt erst mal analog, aber bald digital per unitymedia.
Daher sollte der TV beides können :)
Ich will meinen PC an den TV anschließen und dann Filme vom PC auf dem TV gucken, des weiteren will ich auf dem TV auch zocken und vllt mal ein bisschen surfen oder ähnliches.
Full HD soll es natürlich sein, 3D wäre nett muss aber nicht sein.
Sound kommt über den PC per 5.1 System.
Bei der Größe bin ich mir nicht sicher. es sollten schon mindestens 40" sein. Oder ist das noch zu klein für die 4m ?

Budget sind 700€

ich hab mir mal einen TV rausgesucht. Wäre nett wenn ihr mir sagen würdet, was ihr von dem Ding haltet ;)

http://www.chip.de/artikel/Toshiba-40WL768G-40-Zoll-LCD-TV-Test_46975632.html

wenn ich noch was vergessen haben sollte sagt mir bitte Bescheid.

Vielen Dank schon mal

Ich hab den Samsung LE46C750 (ein LCD Gerät). Ein Top Gerät. Gabs im April im MediaMarkt für 799,- €, jedoch inkl. 100 Euro Geschenkkarte. Ich denke dieses Gerät mit kleinerem Display wird Dich sicher ansprechen. zB mit 42 Zoll

Schau dir im Geizhals und auf CHIP.de die Bewertzungen an!
Der MediaPlayer ist wirklich gut gelungen. Kann 3D, was jedoch nicht zu seinen Stärken gehört. Der Rest ist top.

Villeicht wird dir auch ein Schnäppchen gelingen.

PS: Ich habe mal gelesen, das LED-TVs auch seine Nachteile hat, desw. hab ich mich für diesen guten LCD-TV entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Sitzabstand:

Zu Nah oder zu Weit kann beides ziemlich bescheiden sein. Was für ein Bildmaterial schaust du denn am meisten?

Bei 4 Metern kannst du aber gerne mehr als 40" nehmen und ich würde es auch tun, dort brauchst du eigentlich keine "Artefaktpanik" oder ähnliches zu haben :-)

Ich kann von Samsung und LG sehr gut reden. Auch wenn mich der zweite Hersteller erst überzeugen musste, weil die Geräte recht billig (vom Preis) her waren, dachte ich das kann nichts werden, allerdings musste ich mich ziemlich überrascht einens anderen belehren lassen.

Gibt haufenweise Geräte die für dich in Frage kommen ...

gerade Samsung und LG sind in den unteren Preissegmenten sehr gut aufgestellt.

40" ist an sich schonmal n guter Richtwert, ich würde ich keinen Fall darunter bleiben. Gerade bei 4m Abstand...

Wenn du was passendes findest, dann würde ich auch zu 46"+ tendieren

Also ich kann dir nur Samsung empfehlen! Bin damit sehr zufrieden ...

Viel Erfolg bei deiner Suche!

ich selbst hatte auch mal einen Toshiba Regza 32", der wurde aber ganz schnell wieder umgetauscht gegen einen Philips, da mich die Bildqualität vom Toshiba einfach nicht überzeugt hat. Wenn ich mir jetzt einen Tv holen müsste, würde ich in die Panasonic Regale greifen und zwar nen Plasma.
z.b der hier http://geizhals.at/deutschland/566123 und wenn es ein wenig teurer sein darf http://geizhals.at/deutschland/629926

vielleicht konnt ich helfen...

wie ist das denn bei den Plasmas mit diesem ominösen "einbrennen" von irgendwelchen Bildinhalten? wenn ich da jetzt Stunden lang ein Spiel spiele, hab ich dann da Probleme mit?

Ich habe einen Pana Plasma und zocke regelmäßig mit PS3 und PC darauf und hatte noch nie ein Problem. Auch stundenlange Standbilder (TV ausschalten vergessen) hinterlassen nichts. Also bei der aktuellen Generation von Plasma TVs würde ich mir da keine Sorgen machen.

so ich bin jetzt so weit, dass ich 2 plasmas zur auswahl habe..

http://www.redcoon.de/B282716-Panasonic-TX-PF50ST30_Plasma-TV?refId=geizhals

http://www.redcoon.de/B282714-Panasonic-TX-PF46ST30_Plasma-TV?refId=geizhals

ich denke einer von den beiden wirds.

2 fragen habe ich noch:

1: kann mir jemand eine gute wandhalterung empfehlen? man sollte sie schwenken und kippen können..
2: wie ist das bei so einem plasma, wenn ich den im internet bestelle?
ich habe gelesen, das man einen plasma am besten nicht liegend transportiert, aber ich weiß ja wie die paketzusteller mit den dingern umgehen ;)

Mfg

Also ich hab meine Plasma auch online gekauft, kam einwandfrei per Spedition auf Palette, musst halt gucken wenn er ankommt wie das Ding im Auto steht, wenn er liegt nicht annehmen.

In der Regel wissen das aber die Spediteure und achten auch darauf

achso, wenn du schon sagst, deiner kam mit einer spedition, dann werden die wohl nicht mit gls,dpd oder dhl versendet?

Also ich kann nur von meinem berichten aber so groß wie die sind, sollte das eigentlich per Spedition laufen, also über normales DHL wollte ich auch keinen TV :freak:

Meiner kam damals per Schenker, das war top, die haben auch n Termin mit mir ausgemacht und so weiter.

Du kannst ja vor Bestellung mal bei dem Shop per Mail oder Telfon anfragen, die werden das gerne beantworten :)

Zurück
Oben