Kaufberatung TV 50"

CyBe3

Lieutenant
Hallo Leute,

Will mir einen Fernseher anschaffen der in etwa 50" groß ist. Habe bis jetzt noch keine Konsole aber die PS4 wird wahrscheinlich meine erste werden, daher sollte der Fernseher zum Zocken geeignet sein.

Anforderungen : Full HD / HDMI / evtl. Wlan / spieletauglich / ~ 50"

Preislich weiß ich nicht so richtig, ist die Bildqualität echt soviel besser bei einem Fernseher um 1500 Euro gegenüber einem für 700 Euro. Möchte eig. sowenig wie möglich ausgeben ;)

Plasma finde ich eigentlich besser, aber auch zum Spielen geeignet ?
Der Raum kann auf jeden Fall komplett abgedunkelt werden.

Samsung UE50ES5700 für 599 im Mediamarkt im Angebot. Sollte für deine Bedürfnisse mehr als ausreichen.

Von der EH Serie würde ich persönlich abraten, da es gerne mal zu 24p Rucklern kommen kann, welches mich beim Blu Ray schauen extrem stören würde.
Bei Samsung würde ich unter dem ES5700 nichts kaufen, lieber sogar ab der 6xxx Serie.
Wenn du 1500 hinlegst, bekommst du einen sehr schmalen TV, mit viel Software Apps die man eh nicht braucht, plus eine sehr gute Bewegungsdarstellung. Große Sprünge sind es von 700 zu 1500 in der reinen Bildqualität nicht, wenn man eh kein 3D etc nutzt.

Ein teurerer TV ist außerdem auch schneller in der Menü-Führung, besser/schneller geupdatet und bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten.
1500€ muss man heute nicht mehr für einen guten 55'' TV zahlen, 1000 bis 1200€ triffts eher. darüber ist dann oberklasse, drunter eben unterklasse.
Ein TV hat man ja oft viele Jahre, wenn man dann jeden Tag ein TV nutzt, dass einen mit bestimmten Punkten stört, ist das nicht gerade ideal.
Ergänzung ()

wenn du aus österreich kommst, hättest du das ruhig sagen können.
dann kann man dir auch lokale händler/geräte empfehlen.
an deiner stelle würde ich mich zwischen diesen 3 entscheiden
http://geizhals.de/at/?cmp=913983&cmp=922824&cmp=885957

Danke nochmal für die Hilfe

Wie gesagt, brauche den ganzen Quatsch mit Smart xy und Apps und und und nicht. 3D brauche ich auch nicht wirklich !

Wichtig ist mir nur eine gute Bildqualität und das der TV "Konsolenkompitabel" ist. Will jetzt nicht lange rumsuchen deswegen frage ich gleich direkt. Sind Plasmas noch immer eher ungeeignet für Konsolen (wegen einbrennen ?)

Schaue auch relativ wenig "normales" Tv-Programm, vielleicht am Abend eine Serie oder am WE einen Blockbuster. Sonnst eigentlich nur englische Serien im Internet. Haben die neuen Fernseher, wenn sie Wlan haben, dann einen Browser eingebaut ? Alternativ würde ich einfach meinen PC anschließen oder Laptop.

Wie ist der qualitative Bildunterschied zwischen Plasma und LCD ? Meine Eltern haben einen Plasma von Panasonic (1 Jahr alt ~1300€), mein Bruder hat einen LCD von Samsung ( 3 Jahre alt ~ 1100€) und der Unterschied ist echt erstaunlich. Die Farben auf dem Panasonic wirken viel besser und die Schärfe des Bildes wirkt auch besser.

Auch wenn Plasma wohl keine Technik der Zukunft sein wird, Bildqualität ist mir wichtiger als bisschen mehr Stromverbrauch. Das die Plasmas spiegeln ist egal, weil der Raum komplett abgedunkelt werden kann.

Kannst du auch etwas empfehlen 50-55" ohne 3D, ohne Apps/Smart TV/ Wlan muss auch nicht unbedingt sein falls ich den TV am PC anschließe , mit guter Bildqualität für einen guten Preis ?

Kann noch jemand etwas zu der Plasma Geschichte sagen ? Ist das Bild wirklich besser und wirkt schärfer ? Plasma zum Zocken geeignet ?

Du hast den Effekt doch schon daheim selbst gesehen.
Plasmas haben vor allem einen dunklereres Schwarz und natürlicherere Farbe. Auch sehen schnelle Bewegungen oft besser aus.
Das mit dem Einbrennen ist eigentlich Geschichte. Nur die ersten paar Stunden sind "kritisch", da sollte man halt Kontrast und Helligkeit nicht auf 100% haben, aber das sieht in der Regel eh ziemlich verstrahlt aus ;)

So hab mich mal auf der MM-Homepage umgeschaut und Plasmas gesucht. Hab mir hier 2 rausgesucht, die doch preislich weit auseinander liegen. Kannst du zu den beiden etwas sagen ? Oder falls beide schlecht sein sollten, könntest du mir evtl. einen bei MM.at etwas empfehlen ?

Wenn es nichts geben sollte, dann behalte ich die Gutscheine und warte einfach bis ich mal irgendwas brauche.
Der Preis vom Samsung scheint aber ganz O.K zu sein für MM Verhältnisse

http://www.mediamarkt.at/mcs/product/SAMSUNG-PS51F5570SS,10255,27128,615239.html?langId=-15
http://www.mediamarkt.at/mcs/product/PANASONIC-Viera-TX-P50STW60,10255,27128,622738.html?langId=-15

PS: MM nur weil ich noch Gutscheine habe, und der ganz in der Nähe ist ! Bin sonnst nicht so der MM Typ ;)

der Panasonic ist schon besser. den gibts aber schon für 300€ weniger ;)
https://metashop.at/audio-exklusiv/?show=w90429
der SAMSUNG PS51F5570SS ist eben eine Klasse drunter aber auch gut. er hat zb "nur" 600Hz anstatt 2.500Mhz wie der Panasonic.

also entweder wirst du deinen MM Gutschein los und hol den Samsung oder eben den PANASONIC Viera TX-P50STW60 aber dann nicht von MM ;)
es sind beides gute TVs, du machst mit keinem was verkehrt. wenn du etwas mehr magst, holst dir den PANASONIC

Okay,

Werde dann morgen zum MM fahren und mir das Design/Bildqualität der 2 Geräte anschauen. Wenn es nur einen geringen oder keinen sichtbaren Unterschied gibt, wird es wohl der Samsung werden.

Danke für deine Hilfe

Zurück
Oben