Kaufberatung TV 55" Zoll

Koka2009

Lt. Commander
Hallo alle zusammen,

Mein Bruder will sich einen neuen Fernseher zulegen.

Hier ein paar brauchbare Infos:

• PS4 wird angeschlossen
• Sky alle Pakete vorhanden (Fußball, Action Filme etc.)
• mind 55"Zoll (sitzabstand ca. 3,20m)
• Smart Funktion gerne
• 3D muss nicht, kann sein
• Wert auf Hohe Bildqualität
• Sat-Anlage mit Schüssel vorhanden
• Budget ca. 1.500€ (kann auch etwas mehr wenn es sich lohnt)

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich UHD bei dem Sitzabstand für 55" schon ??

Warum nicht? Und es passt ins Budget...

Ich frage halt, ob ein hochwertiges Full HD Panel bei dem Sitzabstand evtl. ein besseres Bild hat als ein "günstigeres" UHD Panel

Man sieht keinen Unterschied (Ja auch wenn man 4K Material zuspielt). Ich hatte zuvor einen 55er Samsung UE55B7090 an der Wand nun den UE55JU7000. Der Sitzabstand ist ca 3 Meter...

Ich habe mal gelesen, dass FullHD oder gar deutlich geringer aifgelöstes Material auf aktuellen 4K bzw UHD TVs schlechter aussieht, als auf einem bewährten FullHD TV.
Obwohl, wenn die Pixel ein Vielfaches sind, es nicht sein dürfte! Wenn dann eher besser, wenn!
ZB 1920*1080p auf 3840*2160 darzustellen. Aus einem Pixel mach 4 (aus einem quadratischen mach 2x2 Pixel.

Zum Thema Unterschied merken: für UHD auf 55" wäre ein Sitzabstand von 1,1-1,2m empfohlen!
Ansonsten deutlich größere Diagonale!! --> ,ab dem 65" TopModell geht UHD erst los. Aber die Preise dafür? Nein danke...

MfG

Bei dem Sitzabstand und bei 55 Zoll einen UHD TV vorzuschlagen ist Blödsinn!
Meine Empfehlung hier wäre der Samsung UE55J6250, hat alles an Board bis auf 3D und PVR. Wenn du auf diese beiden Dinge verzichten kannst, bietet dieses Modell sehr viel Bildqualität fürs Geld.

Vielen Dank für die Vorschläge.

Ich habe immer wieder mal gelesen das ein Sony Bessere Bildqualität fürs zocken bietet als ein Samsung? Oder ist es in dem Preissegment nicht mehr so ausschlaggebend?

Das spielt bei dem Budget wohl ehr eine untergeordnete Rolle.
Sowohl das eigentliche Panel als auch die Elektronik sind dort hochwertig genug.

Zurück
Oben