Kaufberatung TV 60"+ (Black Friday Angebote)

schnaydar

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
315
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne zum Black Friday... einen neuen TV fürs Wohnzimmer kaufen. Dort steht bislang eine Panasonic Plasma P50VTW60. Der würde in eine anderes Zimmer wander.
Am meisten wird der TV genutz zum schauen von Filmen und Serien, welche von Netflix, Amazon Prime, BluRay und DVD stammen.
Ab und an wird auch mal eine aufgenommene TV Sendung geschaut. Dazu nutze ich am bisherigen TV eine HDD. Das würde ich gerne so weiter machen können.
D.h der TV sollte über einen Twin Tuner verfügen. TV Signal kommt per Kabel ins Haus.
Bildtechnisch liegt die Prämisse ganz klar auf einem guten Bild bei Filmen.
Da Kinder im Haus sind sollte man auch mal eine Konsole anschließen können. Wird wohl aber eher kein Dauerzustand sein.
Leider habe ich gar keinen Plan mehr, was da momentan gut ist. Mit dem Plasma war/bin ich super zufrieden, aber da gibts ja nichts mehr auf dem Markt.
Preislich vllt bis 2000€. Größe wir oben geschrieben ab 60". Das Wohnzimmer ist recht groß und die 50" des Pana sind schon sehr klein.
Auch eine Geräte / Baureihe aus dem Vorjahr wäre in Ordnung. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre mir wichtig.
Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig helfen, eine paar Modelle ins Auge zu fassen, bzw nach welchen Baureihen / Modellen man schauen könnte, um bei einem "guten" Angebote zu Black Friday / Cyberweek zu schlagen zu können.
Ich habe schon bei LG und Samsung ein wenig auf der Homepage geschaut aber da wurde ich aufgrund der Vielzahl Baureihen usw nicht sonderlich schlau.
Anforderungen: min 60"; gutes Kinobild, Twin Tuner für Kabel, Tv-Aufnahme auf HDD möglich, Budget: ~2000€
 
Seit der CX9LA unter 2000€ gefallen ist, ist der wirklich fast unumgänglich. Aktuellste Technik und grandioses Bild. Auch für Konsolen bestens geeignet.
Ob der in den nächsten Tagen mal deutlich günstiger zu kriegen sein wird ist allerdings fraglich. Aber auch für knapp 2000€ absolut empfehlenswert.
 
Stand letztens mal wieder vor meinem C9 und habe echt gestaunt, wie krass die alten Disney Filme darauf aussehen. In dem Fall Mulan. OLED oder nichts...wenn man das Geld hat. Man muss jetzt nur mal gucken ob es da zukünftig Probleme mit VRR gibt, ich hoffe nicht, aber es gibt ja die Berichte im Netz.
 
Dann wird es wohl ein Oled werden. Wie siehts da mit Philips aus. Da war ja die Tage schon ein Modell im Angebot. Würde halt gern ein paar Alternativen haben falls es Angebote gibt muss man ja meist schnell sein :-)
 
Philips nur wenn du wirklich Ambilight willst, sonst sind LG, Sony und Panasonic vorzuziehen aber von LG wirst du aufgrund deren Marktposition meist die besten Angebote finden. Wichtig wäre noch darauf zu achten, dass du noch auf die Modelljahre schaust, LG hat z.B. bereits mit deren 2019er-Modellen HDMI 2.1 eingeführt, Sony und Panasonic erst in 2020. Entsprechend könnte man bei einem guten Angebot auch noch einen LG 65C9 in Betracht ziehen.
Alle anderen Hersteller habe meines Wissens ihr Portfolio noch nicht aktualisiert und die Suche auf geizhals nach Geräten mit HDMI 2.1 spuckt auch nur eben diese drei Hersteller aus.
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=122_HDMI+2.1~126_USB-Recorder~1430_65~2728_Twin+Tuner~33_65~3952_OLED
 
Wie man's nimmt. Der CX hat den besseren Bildprozessor und dadurch besseres Upscaling und andere Kleinigkeiten beim Bild. Außerdem sind die Lautsprecher etwas besser beim CX.
Zusätzlich hat der CX durchgehend HDMI 2.1 Ports, während der BX auch zwei HDMI 2.0 hat.
 
Ok. Da wird's sich der Aufpreis wohl lohnen.

Kann jemand was zu den Panasonic 1004 sagen.
 
Momentan gibts ja den LG OLED65BX9LB relativ günstig. Ist der für unter 1600 eine Überlegung wert?
 
schnaydar schrieb:
Momentan gibts ja den LG OLED65BX9LB relativ günstig. Ist der für unter 1600 eine Überlegung wert?

wenn ich nicht schon einen OLED 55 Zoll hätte würde ich den direkt für den Preis kaufen.
 
Beim B9 war der Unterschied zum C9 für mich (!) erst erkennbar, als ich beide Geräte nebeneinander mit exakt dem gleichen Material synchron laufen hatte (danke an den netten Mitarbeiter vom roten Markt). Man konnte bei sehr genauem hinsehen erkennen, dass z.B. Schriften auf bewegten Objekten noch schärfer dargestellt werden bzw. länger ohne Schlieren erkennbar sind. Wie gesagt: im direkten Vergleich. Ansonsten ist der B9 für mich bildtechnisch absolut gleichwertig. Wenn das Budget eine Rolle spielt und Gaming keine, dann wäre der BX9 meine erste Wahl bei den LGs.

Für mich würden auch diese Modelle von Panasonic interessant:
TX-65 GZW 954
TX-65 HZW 984
TX-65 GZX 1509

Es gibt bei euronics und expert Händler-Serien, die interessant sind und dabei nicht immer in den Preissuchmaschinen auftauchen.

Nachtrag: gerade gesehen, dass es bei Panasonic gerade eine Cashback-Aktion gibt, die evtl. für deine Entscheidung relevant sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die cashback aktion macht panasonic durchaus interressant. Da kommt der 65 1004 in Reichweite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben