Kaufberatung TV 70-75 Zoll 1300€

PabloEscobar

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
716
Hallo zusammen
Wie im Titel steht bin ich auf der Suche nach einem neuen TV.
Kenne mich aber leider nicht wirklich mit den ganzen TV geräten aus habe aber auch denke ich nicht allzu hohe ansprüche.
Einzige was mir jetzt einfällt wäre halt 4k. Wird auch nur zum Netflix usw schauen benutzt. Evtl noch Google Home bzw Chromcast

Hab mal ein Paar raus gesucht und wollte mal hören ob ihr andere bzw bessere Empfehlen könnt

https://geizhals.de/?cat=WL-2374234

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde den LG nehmen. Den 82 Zöller. Warum?

LG hat gute Panele und die Größe zu dem Preis ist top. LG generell ist langlebig(er) als mancher chinesischer Hersteller und funkt im Zweifelsfall auch nicht alles nach Hause.

Und mit einem Amazon Prime Stick und einem Microsoft Wireless Display zur kabellosen Bildschirmteilung von Notebook und Handy habe ich persönlich auch alle für mich notwendigen Dienste zur Hand.

Achja, ich hatte zeitweise einen Hisense. Das Display war leider nicht so der hit, die Ecken und Ränder waren teils dunkler. Aber das Hauptproblem: trotz Gerätetausch gingen beide Geräte zufällig während des Betriebs aus. Gelegentlich ging die Lautstärkeregelung nicht (obwohl die Fernbedienung das Signal gesendet hat, mit der Handycam probiert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
hm , da würde ich bei aller liebe und da du ja auch netflix+4k schreibst, trotz der vorgabe 70-75 zoll
zum lg c9 in 65 zoll "raten"

gibts hin und wieder um die 1000euro.

ausser du kommst von 65 zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Halt mal nach einem Sony der X 9er Reihe Ausschau, gab es letzte Woche noch für unter 1300€
zB Sony XR-75X94J
VA Panel, 100/120Hz nativ, FALD

oder wie schon erwähnt auf einen 65 Zoll OLED setzen

Einen 75 Zoll Egde-lit mit 50/60 Hz Panel oder IPS würde ich mir nicht antun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und PabloEscobar
Danke euch schonmal für die Antworten und Empfehlungen.

Ich hab im moment einen glaub 47 Zoll. Hab die Tage auf einem Samsung GU70AU8079 geguckt und fand das Bild extrem gut. Nur mal damit ihr versteht wie so meine Ansprüche sind :D
Dieser hier
https://geizhals.de/samsung-gu70au8079-a2508286.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanke zwischen dem Sony und dem LG aber 75 Zoll müssen es schon sein denke ich. Da ich etwa 3,10m weit weg sitze vom Fernseh
 
Ah sehr cool danke :)

Leider ist der Sony nicht wirklich verfügbar :/ gibts noch vergleichbare ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar doch: der 94er ist mehr oder minder baugleich mit diesen hier.

Z.B. bei diesen Anbietern:
1. City TV Hifi (guter Anbieter - lange im Geschäft)
2. Euronics Berlet
3. Generell: schau bei den expert- oder euronics-Läden bei dir in Gegend...die halten oft die Preise auf Anfrage. Das gleiche gilt für MediaMarkt vor Ort, wenn du einen Internet-Preis eines "vergleichbaren", also "etablierten" Händlers nennst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Stimmt...kurz gecheckt...top Preis für den Sony.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
Jo danke euch hab das angebot auch gesehen und direkt zu geschlagen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und C00k1e
Zurück
Oben